Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Lena Gercke
In diesem Artikel

Lena Gercke


Lena Gercke ist eine der wenigen, die nach ihrem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" auch heute noch als Model arbeiten. Aktuell ist sie das Gesicht der Parfum-Kampagne von Mexx.

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Ehrlich, diszipliniert, abenteuerlustig, loyal, fair.

Wie vermeiden Sie in Ihrem Alltagsleben weibliche Klischees?
Ich begegne gar nicht so vielen Vorurteilen in meinem Alltag. Außerdem kann ich gut einparken!

Worauf sind Sie besonders stolz?
Auf meine Familie, der ich hundertprozentig vertrauen kann. Das ist gar nicht so selbstverständlich, ich weiß es sehr zu schätzen. Und auf meine Freunde, die mich manchmal besser kennen als ich mich selbst und mit denen ich durch dick und dünn gehe. Außerdem bin ich stolz darauf, mich in so jungen Jahren schon selbstständig gemacht zu haben, mein eigenes Geld zu verdienen und gleichzeitig zu wissen, dass das alles nichts wert wäre ohne Familie und Freunde.

Wie wird sich die Beziehung zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren verändert haben?
Ich hoffe, sie ist dann immer noch gleichberechtigt. Heutzutage sind wir schon sehr weit gekommen, allerdings gibt es immer noch Benachteiligungen für Frauen, vor allem im Arbeitsleben. Aber ich finde, mit Angela Merkel als erster Bundeskanzlerin haben wir ein Statement gesetzt!


Video: Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!

  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Fruchtig, gesund & lecker: Der Ingwer-Ananas Smoothie ist gut zum Bauch!
  • Pizza mal anders: Der Pizzaring ist extrem lecker & super einfach!

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Living
Praktische Tipps
Video
Krümelmonster, aufgepasst! 4 blitzschnelle Keksrezepte zum Nachmachen
Meal Prep! 3 einfache Rezepte zum Vorbereiten und Einfrieren
Weniger ist mehr: So entrümpelst du endlich dein Zuhause
Jetzt wird alles anders! 9 clevere Spartipps fürs neue Jahr
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Fruchtige Brötchen: Rezept für Brioche mit Johannisbeeren
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil