Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Annemarie Lindner
In diesem Artikel

Annemarie Lindner


„Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut“, sagte einst Annemarie Lindner, die Gründerin der Börlind GmbH. Seit über fünf Jahrzehnten entwickelt und produziert Annemarie Lindner nun nach diesem Prinzip Naturkosmetik mit Rohstoffen aus vorwiegend ökologischem Anbau.

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Pflichtbewusst, ordentlich, pünktlich und gewissenhaft. Ich bin ein Glückskind - was ich in die Hand nahm, ist mir gelungen.

Wie vermeiden Sie in Ihrem Alltagsleben weibliche Klischees?
Ganz einfach: wir stellen Frauen ein. In unserem Familienunternehmen arbeiten zu 88 Prozent Frauen - auch in Führungspositionen. Wenn ich das Potenzial einer Frau erkannt habe, mache ich ihr Mut und sage: "Packen Sie es an!"

Worauf sind Sie besonders stolz?
Mein Sohn Michael führt Börlind zusammen mit meiner Schwiegertochter erfolgreich in zweiter Generation, und auch meine Enkel stehen schon bereit.

Wie wird sich die Beziehung zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren verändert haben?
Frauen werden noch selbstständiger sein und Gleichberechtigung wird Normalität. Beruflich wird es dann schon lange der Vergangenheit angehören, dass Frauen bei gleicher Arbeit weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen.

Bild: @ Börlind


Video: Lust auf was Neues? Rezept für schnelle Spinat-Quesadilla!

  • Lust auf was Neues? Rezept für schnelle Spinat-Quesadilla!
  • Diese Brownies sind "spuktakulär" und dürfen an Halloween nicht fehlen!
  • Was krabbelt denn da? Schaurig-schöne Halloween-Kekse zum Selbermachen

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 24/04/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Lecker, leicht & fix gemacht: Diese kreativen Spargelrezepte musst du probieren
Jetzt wird's magisch: So einfach zaubert ihr euch bunte Einhorn-Pasta
Mach den Test: Welcher Sommerdrink passt zu deiner Persönlichkeit?
Lass den Frühling rein: Diese Must-haves gehören jetzt unbedingt auf deinen Balkon!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Gyoza Rezept: Japanische Maultaschen ganz einfach selber machen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil