Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Cosma Shiva Hagen
In diesem Artikel

Cosma Shiva Hagen


Cosma Shiva Hagen ist eine Frau mit vielen Talenten. Sie schauspielert nicht nur seit ihrer Jugend, sondern ist auch ein beliebtes Werbegesicht (z.B. für Mey und Börlind). Daneben engagiert sich seit Jahren konstant für soziale Projekte.

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Temperamentvoll, rebellisch , schüchtern, zielstrebig, romantisch.

Wie vermeiden Sie in Ihrem Alltagsleben weibliche Klischees?
In meinem Umfeld muss ich das gar nicht, weil Frauen-Klischees oder Vorurteile dort gar kein Thema sind. Im Beruf und im Alltag kommt es vielleicht mal vor, aber ich finde es unnötig, gegen Klischees, die Männer im Kopf haben, anzugehen - da Männer und Frauen sowieso anders denken.

Worauf sind Sie besonders stolz?
Dass ich nie Angst davor hatte, meine Pläne in die Tat umzusetzen.

Wie wird sich die Beziehung zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren verändert haben?
Ich hoffe doch, dass der Mensch bis dahin im Vordergund steht . Es hat doch auch etwas Gutes, dass wir so verschieden sind.

Bild: © Lutz Duerichen


Video: Salat mitnehmen mit Stil - ist total praktisch und sieht super aus!

  • Salat mitnehmen mit Stil - ist total praktisch und sieht super aus!
  • Ob Fashionista oder Feinschmecker: Mailand ist das richtige Ziel!
  • Eis, Eis, Baby! Fruchteis aus 3 Zutaten selber machen ist überhaupt kein Problem!

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 22/08/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Ordnung im Schlafzimmer - mit diesen Helfern klappt´s garantiert!
Geschenk gesucht? Diese unglaublich skurrilen Gadgets haben wir für euch entdeckt!
Kleine Helfer für Koch-Queens: Die hier erleichtern euch die Arbeit wirklich
8 geniale Geschenke für die Freundin, die Wein über alles liebt
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Schnell und einfach: Kartoffel-Käse-Muffins selber machen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil