Terror-Anschläge: Wo waren Sie am 11. September 2001?
  
Michael, 36
In diesem Artikel

Michael, 36


Ich habe eine ganz besondere Erinnerung an den 11. September vor zehn Jahren. Ich saß damals als Pilot im Cockpit auf einem deutschen Inlandsflug. Per Funk haben wir damals mitbekommen, dass in den USA etwas ganz Schreckliches passiert. Dieses Gefühl werde ich nie vergessen. Als wir gelandet sind, haben uns die Kollegen am Boden sofort mit allen Informationen versorgt, die zum damaligen Zeitpunkt zur Verfügung standen. Den Rest des Tages habe ich wie alle anderen vor dem Bildschirm verbracht.

Ob ich mich als Pilot heute unsicher fühle? Grundsätzlich ausschließen kann man einen terroristischen Anschlag oder eine Flugzeugentführung nie. Aber wir haben mittlerweile hohe Sicherheitsstandards, und wir vertrauen auf die gute Arbeit von Verfassungssschutz und Geheimdiensten.

Ich denke wirklich nicht, dass es objektive Gründe dafür gibt, übermäßig in Sorge zu sein. Und: Wir dürfen auch gar nicht zulassen, dass der Terror siegt, indem wir unser Leben in Angst verbringen.

 


Video: Baklava: So machst du die türkische Leckerei ganz einfach selber!

  • Baklava: So machst du die türkische Leckerei ganz einfach selber!
  • DIY-Handyhülle: Ganz einfach mit Nagellack selbst gemacht!
  • Orientalische Küche: So lecker und ganz einfach gemacht sind Köfte mit Spiegelei!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 10/09/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Zehn Jahre 11. September

Was gibt’s Neues? 23/10/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Einrichtungstrends 2018: Welcher Wohnstil passt zu mir?
Einhorn-Adventskalender basteln: So zaubert ihr den DIY-Kalender!
Höhle der Löwen: Warum jetzt alle nach 'ArtNight' verrückt sind
DIY-Trend Handlettering: So lernt ihr wunderschön zu schreiben
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Lecker im Herbst: Herzhafter Rübenkuchen mit Blätterteig und Schinken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil