Terror-Anschläge: Wo waren Sie am 11. September 2001?
  
Marine, 26
In diesem Artikel

Marine, 26


Ich lebte damals mit meiner Mutter in Frankreich. Ich weiß noch, dass sie weinend vor dem Fernseher saß, als ich am Nachmittag des 11. September nach Hause kam. Ich fragte, was los sei, und sie deutete nur wortlos auf den Fernseher und weinte weiter.

Darf ich ganz ehrlich sein? Ich dachte damals: du hast nie wegen irgendeines Krieges geweint. Auf der ganzen Welt sterben jeden Tag Menschen an Hunger, Gewalt, Terror und Krieg, und kein Mensch spricht davon. Die Amerikaner haben selbst so viele Morde begangen, aber das wurde nie zum abendfüllenden TV-Programm. Es mag sich herzlos anhören, aber das war es, was ich damals gedacht habe.

Natürlich haben diese Bilder auch mich schockiert. Sowas hatte man einfach noch nicht gesehen, außer im Kino vielleicht. Die plötzliche Hysterie um das menschliche Leid, das sich jeden Tag tausendfach auf dieser Welt abspielt, habe ich allerdings bis heute nicht verstanden.
 


Video: Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • So lecker und außergewöhnlich gut: Dieser Zitronenkuchen mit Mohn macht glücklich!
  • Schneller Snack für Käseliebhaber: Ofen-Camembert mit Honig und Früchten

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 10/09/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Zehn Jahre 11. September

Was gibt’s Neues? 27/06/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Keine Chance für Langeweile: 10 tolle Spielzeuge für Strand und Garten
Ti amo, Venedig! 6 Geheimtipps für ein romantisches Wochenende in Italien
Alles für die Katz! Diese genialen Erfindungen wird nicht nur deine Katze lieben
Gesund war nie leckerer: DIESE 8 Smoothie-Rezepte musst du kennen!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Rucola, Cashew oder Tomate: Rezept für 3 schnelle Pesto-Sorten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil