Terror-Anschläge: Wo waren Sie am 11. September 2001?
  
Mira, 26
In diesem Artikel

Mira, 26


Am 11. September vor zehn Jahren saß ich in der Schule, als das erste Flugzeug ins World Trade Center krachte. Wir Schüler haben erst in der großen Pause davon erfahren, und irgendwie konnte das damals noch keiner von uns richtig einordnen. Als ich später nach Hause kam, lief bei meinen Eltern - wie wohl in jeder Familie damals - der Fernseher. Da habe ich zum ersten Mal diese Bilder gesehen.
 
Irgendwie habe ich es auch Stunden später nicht geschafft, die Bedeutung und das Ausmaß der Anschläge zu verstehen. Ich war einfach nur geschockt. Solche Bilder kannte man bis dahin doch nur aus Science Fiction Filmen! Ich glaube allerdings, dass dieselben Eindrücke heute keinen vergleichbaren Schock mehr verursachen würden. Unsere Toleranzgrenze hat sich da wohl mittlerweile verschoben.

Natürlich ist mir klar, dass ein Anschlag auch bei uns jederzeit passieren kann. Aber ich versuche meine Ängste zu verdrängen. Das ist vermutlich der einzige vernünftige und sinnvolle Weg, dem Terror zu begegnen.


Video: Das It-Getränk des Sommers: Der beste Erdbeer-Cappuccino der Welt!

  • Das It-Getränk des Sommers: Der beste Erdbeer-Cappuccino der Welt!
  • Das schmeckt der ganzen Familie: Schnelle Fächerkartoffeln mit Mozzarella
  • SO einfach und SO lecker! Das ultimative Rezept für Zucchini-Quiche

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 10/09/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Zehn Jahre 11. September

Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wie bei Oma: Das beste Rezept für perfekte Zimtsterne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil