Terror-Anschläge: Wo waren Sie am 11. September 2001?
 Foto 9/9 
Veronika, 49
In diesem Artikel

Veronika, 49


Wir waren damals im Urlaub in Florida, tatsächlich auf Longboat Key, der Insel, auf der sich zeitgleich auch Präsident Bush aufhielt.

Als der erste Anschlag passiert war, war in der ganzen Ortschaft plötzlich Totenstille. Kein Flugzeug am Himmel, die Leute waren wie in Schockstarre. Wir haben am Pool von den anderen Hotelgästen davon erfahren. Es war alles sehr beklemmend, eine unheimliche, bedrückende Atmosphäre. Keine Panik, aber gesprochen wurde an diesem Tag nicht viel. Ich glaube im Nachhinein, dass jeder erst einmal versuchte, mit sich selber klar zu kommen. In Amerika herrschte Ausnahmezustand.

Nach diesem Tag haben wir noch eineinhalb Wochen Urlaub gemacht - eine sehr intensive Zeit. Als wir dann zurückgeflogen sind, waren die Kontrollen auf den Flughäfen so verstärkt worden, dass wir uns tatsächlich erstaunlich sicher fühlten.

Heute glaube ich: Wenn jemand einen terroristischen Anschlag verüben will, dann schafft er das auch. Das ist nur eine Frage der Zeit, und doch habe ich nicht vor, mich von diesem Gefühl verrückt machen zu lassen.


> Zurück zur Rubrik "Frauen heute"



Video: Schoko-Bombe: Dieser Mousse au Chocolat-Kuchen zergeht auf der Zunge!

  • Schoko-Bombe: Dieser Mousse au Chocolat-Kuchen zergeht auf der Zunge!
  • No-Bake Käsekuchen: So klappt der leckere Nachtisch auch ohne Backofen!
  • Himmlisch lecker: Rezept für die besten Schokowaffeln der Welt!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 10/09/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Zehn Jahre 11. September

Was gibt’s Neues? 23/10/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Einrichtungstrends 2018: Welcher Wohnstil passt zu mir?
Einhorn-Adventskalender basteln: So zaubert ihr den DIY-Kalender!
Höhle der Löwen: Warum jetzt alle nach 'ArtNight' verrückt sind
DIY-Trend Handlettering: So lernt ihr wunderschön zu schreiben
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Lecker im Herbst: Herzhafter Rübenkuchen mit Blätterteig und Schinken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil