Terror-Anschläge: Wo waren Sie am 11. September 2001?
  
Ann, 73
In diesem Artikel

Ann, 73


Im September 2001 habe ich mit meinem Mann Ferien in Belgien an der See gemacht. Ich weiß noch, dass es damals tagelang in Strömen gegossen hat. Die Bilder aus New York haben wir mittags in irgendeinem kleinen Touristencafé gesehen.

Es war alles sehr beängstigend. Ich habe auch eine zeitlang gebraucht, bis ich überhaupt begriff, dass das da im Fernsehen Realität ist. Wir sind dann viel früher nach Hause gefahren als geplant. Die Atmosphäre war ja so bedrückend: Immer wieder diese schlimmen Bilder im Fernsehen. Immer wieder diese Gefühlsachterbahn und die Ungewissheit.

Wirkliche Angst vor einem Anschlag empfinde ich heute aber nicht. Ich denke: sterben muss ich sowieso. Mag sein, dass diese Einstellung in meiner Generation gar nicht selten ist. Wir Kriegskinder haben sehr früh viele schreckliche Dinge gesehen. Da ordnet man den modernen Terror vielleicht etwas anders ein als ein jüngerer Mensch.



Video: Rinder-Yakitori mit Käse: Schnelles Rezept aus der japanischen Küche

  • Rinder-Yakitori mit Käse: Schnelles Rezept aus der japanischen Küche
  • Mit Biss: Der gruselige Halloween-Snack aus nur 3 Zutaten!
  • Rezept für Schokomuffins mit flüssigem Kern aus weißer Schokolade

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 10/09/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Zehn Jahre 11. September

Was gibt’s Neues? 22/10/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Einrichtungstrends 2018: Welcher Wohnstil passt zu mir?
Einhorn-Adventskalender basteln: So zaubert ihr den DIY-Kalender!
Höhle der Löwen: Warum jetzt alle nach 'ArtNight' verrückt sind
DIY-Trend Handlettering: So lernt ihr wunderschön zu schreiben
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Halloween-Deko schnell selber machen: Geister-Girlande
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil