•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
 

Anzahl der Testerinnen

Wir haben  28194 Nutzerinnen  im gofeminin.de Testlabor

 
GROHE  Power&Soul™ im Test

GROHE  Power&Soul™ im Test

Die eigene Dusche als Energiequelle und Ort der Entspannung – wer wünscht sich das nicht? Mit GROHE Power&Soul™ wird dieser Wunsch Wirklichkeit. „One-Click-Showering“ macht den Unterschied: vier Tasten auf der Rückseite des Brausekopfes bieten per Knopfdruck genau die gewünschte Strahlart.

Der kräftige Jet Strahl oder das massierende GROHE Bokoma Spray™ spenden Energie. Mit dem voluminösen GROHE Rain O2 Strahl oder dem sanft prickelnden Rain Spray erleben Sie pure Entspannung. Für ein noch abwechslungsreicheres Duscherlebnis lassen sich die Strahlarten einfach kombinieren – bis zu elf Varianten sind so möglich.

Gesucht wurden 50 Testerinnen für die GROHE Power&Soul™ Handbrause im Contemporary Design.

Zurück zum Testlabor
 

Die Meinung unserer Testerinnen

sandytestet

Ich und mein Freund sind beide begeistert von der Grohe Handbrause. Mein Favorit ist Rain O2. Leider ist der Jet-Strahl nicht stark genug für eine gute Massage, aber das liegt wohl an unserem Wasserdruck. Ansonsten gefallen mir die schlanke Optik und die einfache Handhabung durch Knopfdruck sehr gut! Ich empfehle die Handbrause weiter. Vielen Dank.

curabilis

Optik ist der Brause ist super, das Duscherlebnis ebenso! Allerdings war es anfangs etwas schwierig, mehr oder weniger blind die Knöpfe auf der Oberseite des weit oben angebrachten Brausekopfes zu finden und nach Wunsch zu drücken. Immerhin bin ich so in den Genuss aller vier verfügbaren Wasserstrahlvariationen zu kommen ;-) Die Kids waren völlig hin und weg von der Einstellung "Bokoma." Dass sich Kalkablagerungen einfach wegwischen lassen, kann ich noch nicht bestätigen. Hoffe aber, es ist so.

Skarockarin1

Bereits beim Auspacken war ich von dem schlanken Design sehr begeistert. Die Größe der Brause ist optimal und macht in der Dusche ziemlich was her. Die Montage war in 5 Minuten erledigt und alles hat sofort reibungslos funktioniert. Die Rainfunktion hat es mir besonders angetan und dass man mehrere Funtionen kombinieren kann gefällt mir auch sehr.Die Bedienung ist sehr einfach und funktioniert sehr gut. Allerdings fühlen sich die Knöpfe nicht ganz so hochwertig an wie sie aussehen und ich habe das Gefühl, sie könnten schnell kaputtgehen. Mal sehen wies läuft ;)

1983lady1983

Der Kopf ist einfach zu installieren und kann sofort verwendet werden. Die Wechselknöpfe sind groß und leicht zu bedienen. Das Duschen macht viel Spaß! Man sollte jedoch beachten, dass man einen ausreichenden Wasserdruck benötigt, um das volle Duscherlebnis genießen zu können. Schön ist, dass kein lästiges Drehen am Duschkopf mehr nötig ist, um von einer zur anderen Funktion zu wechseln. Ich bin voll und ganz zufrieden!

sushlitestet

Das Duschbrausen mehrere Strahlmuster haben ist nichts neues, was allerdings hier sehr viel besser gelöst ist, ist das Anwählen des Strahls. Ich kenne noch die Brausen wo man den Kopf drehen musste wenn man einen anderen Strahl wollte. Mit nassen oder seifigen Händen ist das dann oft nicht gegangen. Bei der Grohe Power & Soul wählt man per Taste die Strahlart. Dies funktioniert auch unter hohem Wasserdruck sehr gut. Wir sind begeistert.Alle Wasserstrahlen fühlen sich gut an, aber unser Favorit ist der Active Massage Spray, man muss sich das so vorstellen , dass der Strahl sich bewegt, Ja, man steht einfach unter der Dusche, und das Wasser massiert einem den Rücken, man muss sich nicht nach dem Strahl bewegen, denn durch die Dynamik des Strahles trifft er immer woanders auf. Das finden wir echt klasse. Von uns bekommt die Brause volle Punktzahlt, das sie sehr schön aussieht, super verarbeitet ist, tolle Wasserstrahlen hat, und leicht zu bedienen ist.

KatjasTestblog

Eine wiklich tolle Handbrause - wir möchten sie nie mehr hergeben. Die verschiedenen Strahlarten haben super Power und Bokoma Spray ist super zum entspannen nach der Arbeit. Bei dieser Brause lohnt es sich wirklich mehr Geld auszugeben. Das Design wirkt sehr edel und dezent, vorbei die Zeit der dicken Handbrausen :) Vielen lieben dank für diesen tollen Test und das wir dabei sein durften. Einen ausführlichen Bericht werde ich auch auf meinem Testblog (http://maedelscafe.blogspot.de9 veröffentlichen

19beaumarais43

Wie soll ich das begutachten, wenn Sie mir keine zur Verfügung stellen. ( Meine Begutachtung basiert auf kurzer Benutzung im Hotel in Warnemünde ) j.henry

Vinci2009

Wir sind sehr zufrieden mit der Handbrause und werden in unseren anderen Bädern auch die Handbrause austauschen, uns hat die Qualität der Grohe Handbrause überzeugt.

testpia

Wir sind echt begeistert,ein richtig tolles Produkt sieht klasse aus und es macht richtig spass beim Duschen.

19girl87

Ich habe mich sehr gefreut als ich die Email bekam, das ich für den Test "GROHE Power&Soul" ausgewählt wurde. Als er dann endlich da war habe ich ihn am selben Tag ausprobiert. Den wechsel der Programme per Knopf druck ist echt genial, ich finde auch die kombinationsmöglichkeiten toll und auch die Optik ist sehr ansprechend. Aber leider konnte ich überhaupt kein Programm finden das mir ein zufriedenstellendes Duschgefühl vermittelt hätte. Für mich Persönlich mischt er zu viel Luft mit ein, heißt ich habe einfach das gefühl nicht wirklich nass zu werden :-( Ich freue mich denn das ich an dem Test teilnehmen durfte.

panikpansen

Die Handbrause ist o.k. Vorteile: Super sind die Programme, die sich vielfältig kombinieren lassen. Mein absoluter Favorit ist Bokoma Spray. Rain O2 finde ich auch klasse. Das Design ist toll, die Speed Clean Funktion kommt mir als Hausfrau sehr entgegen. Nachteile: Die Bedingung der einzelnen Programme während des Duschens ist hakelig und umständlich (Programme am Oberkopf). Die Knöpfe wirken auch nicht äußerst stabil. Da die Handbrause keinen gebogenen Kopf hat und unsere Duschhalterung starr ist, ist der Duschwinkel nicht optimal. Der Ursprungspreis von ca. 160,-- ist absolut nicht gerechtfertigt, der derzeitige Preis von rund 75 Euro ist akzeptabel.

nessaswelt

Ein wirklich toller Duschkopf. Mit den verschieden Einstellungen wird Duschen zu einem Erlebnis. Er ist einfach und bequem in der Bedienung und wird zum Liebling unter der Dusche. Das schlichte aber doch edle Design sticht nicht nur ins Auge sondern macht auch Spaß bei der Bedienung. Duschen, massieren und relaxen in einem, einfach toll.

kleinep

Die Handbrause ist ein Traum. Enspannung pur nach einem stressigen Arbeitstag oder nach dem Sport. Und auch genau das richtige um morgens richtig munter zu werden. Das Design ist wunderschön und sie liegt auch gut in der Hand. Das ist die betse Brause die ich jemals verwendet habe. Die verschiedneen Strahleinstellungen sind perfekt sodass man sich nach Lust und Laune den passenden Strahl aussuchen kann.

testfrau

Der Duschkopf ist super.Wasserstrahleinstellung klasse. Das Umschalten zwischen den Strahlen könnte einfacher funktionieren.(eventl. Umschalten an der Verlängerung (Unterseite) beim Duschkopf wäre nicht schlecht.Dann muss man nicht immer den Brausekopf in die Hand nehmen. Danke das ich als Testerin dabei sein dürfte.

viki2102

Hätte ich gewusst, was eine gute Handbrause ausmacht, hätte ich mir schon längst eine gekauft. Ich bin so froh und dankbar, das ich Grohe Power&Soul™ Handbrause testen durfte. Ich liebe sie!!!! Gefühlsmäßig ist sie das Wertvollste, was ich zu Hause besitze.

eisdrache1

einfache Handhabe, das duschen dauert jetzt länger weil ich nicht wieder raus will

Eternit2

Der Duschkopf "Power&Soul™ von GROHE ist einzigartig. Die vier verschiedenen Einstellungen der Strahle sind einfach klasse u. leicht zu bedienen. Man bekommt ein richtiges Wellnessgefühl. Ich bin voll zufrieden u. werde alle unsere Duschen im Haus umrüsten!!

testtante

Ich persönlich habe die Handbrause bisher ehr weniger verwendet. Das hat sich jetzt aber geändert. Meine beiden Jungs sind ebenfalls total begeistert. Vor allem die "Rain spray" Funktion finden sie einfach super. Ich werde die Active massage spray Funktion sicher öfter mal nutzen um meinen verspannten Nacken zu massieren. Etwas skeptisch bin ich jedoch was die Druckknöpfe betrifft. Irgendwie kommen die mir sehr lapprig vor und es wird sich wohl erst im Langzeittest rausstellen ob meine Befürchtungen, dass die vielleicht schnell defekt sind, begründet sind. Wer beim Duschen gerne mehr als nur einen einfachen Wasserstrahl hat ist mit der Handbrause Power & Soul 130 aber auf jeden Fall gut bedient. Die Funktionen konnten uns überzeugen und in Kombination mit einem gut duftenden und pflegenden Duschgel wird die Dusche mit der Grohe Power & Soul 130 Handbrause zum kleinen Wellnesserlebnis.

supermami6783

Die Grohe Handbrause, hat mich total überzeugt, in der Handhabung und Im Design. Selbst meine Kinder lieben mittlerweile die versch. Einstellungen der Brause. Am allerliebsten mag ich GROHE Bokoma Spray da könnte ich stundenlang duschen. Und vom Design macht sie auch sehr viel her :-) Die Umstellung der verschiedenen Strahlarten ist per Knopfdruck super einfach. Ich kann die Grohe Handbrause Power & Soul sehr empfehlen!!!

Mims1968

Der Duschkopf hat mich wirklich positiv überrascht. Wir haben eine Wellnessdusche mit Regenduschkopf und "normalem" Duschkopf und haben letzteren, durch den Power&Soul-Kopf ersetzt. Was zur Folge hat, dass unser Regenduschkopf nun gar nicht mehr in Funktion ist, weil das Duschen mit dem neuen Kopf einfach viel zu viel Spaß macht! Das Anbringen war kein Problem und das Wechseln der Funktionen ist wirklich kinderleicht! Also aus unserer Sicht ein wirklich gelungenes Produkt!

superbea5

super erfindung, duschen macht nochmal soviel spaß, mein mann steht noch länger als sonst unter der dusche, einfache handhabung der umschaltknöpfe-einfach genial

butterfly1905

Der Duschkopf ist klasse und hat mich und meine Familie total überzeugt. Gekauft hätten wir ihn wahrscheinlich nicht, aber jetzt möchte wir ihn nicht missen. Zum normalen Duschen benutze ich am Liebsten den Rain O2 Strahl. Er fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Toll ist aber auch der Bokoma Spray. Ein tolles Gefühl - wie eine angenehme Rückenmassage. Auch das Design ist schick. Sieht gut aus und ist einfach zu bedienen. Die Knöpfe lassen sich gut drücken und auch die Handbrause liegt gut in der Hand und ist recht leicht - auch wenn sie etwas größer ist als normal. Uns hat der Duschkopf absolut überzeugt! Toll!

Grit43

Ich habe die Handbrause noch nicht erhalten. Bitte um Zusendung u. Rückmeldung, wann mir das Produkt zugeschickt wird, danke. Grit Schäfer Schöblstr. 97 89312 Günzburg gritschaefer@gmx.de

haifischbecken

Ich hatte etwas Probleme, ihn zu montieren, aber das lag vermutlich an meinem alten Duschkopf bzw. dem schon etwas verkalkten Verbindungsteil. Grohe Spa gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn ich nun doch etwas länger auf die Lieferung warten mußte. Die Tasten waren erst mal gewöhnungsbedürftig, da sie strenger gehen als gedacht, aber dann machen sie wirklich Spaß.

eifelengelchen

Ich bin total begeistert von der Handbrause. Gerade wenn man nach einem harten Arbeitstag unter die Dusche geht, bietet Sie eine tolle Entspannung durchd ie verschiedenen Sprüharten. So ist für jeden etwas dabei. Die Tasten könnten etwas leichter in der Bedienung sein, aber dennoch ist unsere Familie total begeistert von der Grohe Handbrause. Win absolutes Highlight. Danke für den tollen Test.

brigittem6

Ein angenehmes Duscherlebnis, einfach in der Handhabung! Wenn sich jetzt noch bewahrheitet, dass Kalkablagerungen leicht zu entfernen sind, ist die GROHE POWER&SOUL der optimale Duschkopf für mich und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

suo123

Ein sehr schöner Duschkopf und mit der Umstellung der Brausen durch Knopfdruck sehr praktisch. Uns hat der Power&Soul Duschkopf sehr überzeugt.

sunshine2513

Da macht das duschen doch auf jeden Fall wirklich richtig Spaß. Erwähneswert wäre für mich auf jeden Fall das außerordentlich schicke Design des Duschkopfes. Manche mögen sagen, dass es ihnen egal ist wie der Duschkopf aussieht, mir persönlich aber ist das Design sehr wichtig. Der Duschkopf sieht sehr elegant und stylisch aus.Jetzt kommt aber das besondere:Die 4 Strahlarten des Duschkopfes: so ist für jeden etwas dabei. Von Massage bis hin zur weichen Sommerregendusche ;)

twins74

Bin total begeistert von diesem Duschkopf, er war leicht zu montieren und mit den Knöpfen kann man supereinfach die Strahlart einstellen, würde ich sofort weiterempfehlen!

 

Kommentare

Versuchsauchdu

« Sofort beim Auspacken gefiel mir das Design: schlank und schick! Allen 6 Famielienmitgliedern gefällt der GROHE Duschkopf und jeder hat seinen "Lieblingsstrahl" entdeckt. Wir mögen alle den Duschkopf "Power&Soul von GROHE ! ! ! Ein ganz kleiner Nachteil für uns ist, die Kinder können die Wasserstrahleinstellung nicht selbstständig umstellen, die Knöpfe sind für die Kinderhände(7 und 9 Jahre)zu schwer zu drücken. Der 11jährige schaffts schon ganz gut! und die Kinder wachsen ja! Also ich bin zufrieden und würde, wenn wir endlich mal ein 2.Bad hätten, diesen Duschkopf kaufen! Danke, dass wir testen durften! »

1977sweet

« Der Duschkopf ist super toll. Das Design ist sehr ansprechend und er ist auch leicht zu montieren und zu bedienen selbst für Kinder. Wir sind alle ganz begeistert. Alle 4 funktionen sind sehr gut da macht duschen Spass. »

susi3215

« Leicht und einfach anzuschrauben. Groß und Formschön. Jedoch eher für große Duschen geeignet. Sehr schwer wenn man den Duschkopf mal in der Hand halten möchte.Dann nicht für Kinder oder ältere Menschen geeignet, »

eisdrache1

« ich bin begeistert von der Brause, nur meine Frau nicht da ich jetzt länger brauche grins das Aussehen klasse und auch die handhabe »

supermandarine

« Der Duschkopf ist einfach nur wunderbar, finde ich! Am Anfang hatten die Knöpfchen mal gklemmt, doch mit der Zeit und bei weiterem Gebrauch legte sich das! »

nessaswelt

« Ich habe nun auch ausgiebig getestet und bin begeistert. Der Duschkopf sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch leicht in der Bedienung. Die verschiedenen Druckknöpfe sind sehr einfach zu bedienen und die Einstellungen der 4 Strahle gefallen mir sehr gut. Besonderst RainO2 hat es mir angetan. Ob zum Entspannnen mit einer Massage oder zum relaxen....der Duschkopf lässt das einrichten. Einfach klasse. Den Duschkopf habe ich schon weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun. Nicht nur ich sondern auch meine ganze Familie sind angetan. ;o) »

monikaja

« Wir Testen GROHE Power&Soul™ Handbrause Die Familie ist begeistert von dem Produkt. Zum Montieren ist es leich. Das Design ist wunderschön und sie liegt auch gut in der Hand. Die Programme, lassen sich vielfältig kombinieren alle Wasserstrahlen fühlen sich gut an, aber unser Favorit ist der Rain O2. Die Handbrause ist ein Traum. Enspannung pur nach einem stressigen Arbeitstag. Meine Familie empfielt die Grohe Handbrause Power & Soul lg »

testtante

« Wir sind einfach total begeistert von der Handbrause. Jeder hat schnell seine Lieblingsfunktion gefunden und da man kinderleicht zwischen den verschiedenen Funktionen umstellen kann sind auch meine beiden Jungs total hin und weg :-) »

testpia

« Auch ich bin begeistert von der vielfalt der einstellungen und jede hat was für sich, echt eine tolle Dusch erfahrung,möchte ich nicht mehr abgeben.. »

twins74

« Bin total zufrieden mit dem Duschkopf, leicht zu montieren und funktioniert perfekt!! »

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben

 

Produkt suchen

 

Der Produkttest-Newsletter: Jetzt kostenlos abonnieren!

Keinen Test mehr verpassen!

Was gibt’s Neues? 28/07/2014
News Beauty
Praktische Tipps
Video
Weiße Zähne, schöne Locken und ...? Boris Entrup verrät sein Beauty-Geheimnis
So schön ist der Sommer: Frisuren für heiße Tage
Trend Make-ups vom Laufsteg: Die schönsten Looks aus Berlin
Quatsch oder Geheimtipp? Schönheit nach dem Mondkalender
Alle Beauty News sehen
Edel und natürlich: So funktioniert der Nude-Look
Augenringe: Das hilft gegen die dunklen Schatten
Lockenstab: So wird's eine Traummähne, die ganz lange hält
Haare glätten: So wird Ihr Haar schonend glatt und seidig
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Beauty sehen
Tinis Beauty-Tipp: Dip Dye Haare selber färben
Alle Videos
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -