Die meisten von uns haben irgendwann eine Art Weckruf – ein Erlebnis, was uns derartig wachrüttelt, dass wir merken, es ist an der Zeit etwas zu ändern. Für Christine Carter kam dieser Moment bei einem Familienfest. Die junge Frau wog fast 125 Kilogramm als sie zum ersten Mal seit langem einem Treffen ihrer Familie beiwohnte.
Die heute 28-Jährige aus dem US-Bundesstaat Texas war schockiert als sie ihren Onkel begrüßen wollte und dieser wortlos an ihr vorbeiging. Sie hatte mit dem Rauchen aufgehört und so viel an Gewicht zugelegt, dass er sie einfach nicht mehr erkannte.

Sofort wusste Christine, dass sie etwas ändern musste! Schon zwei Monate später bekam sie eine Operation um ihren Magen zu verkleinern und verlor innerhalb kürzester Zeit fast 23 Kilogramm. Doch bald merkte sie, dass es mit der OP allein nicht getan war – sie musste ihren gesamten Lebensstil umstellen.
Die Amerikanerin meldete sich im Fitnessstudio an, stellte einen Trainer ein und begann auf ihre Ernährung zu achten. Mit Erfolg: Die Pfunde schmolzen förmlich. Schon kleine Veränderungen sorgten dafür, dass die junge Frau sich viel selbstbewusster und glücklicher fühlte.
Heute – zwei Jahre nach ihrem aufrüttelnden Erlebnis – ist Christine nicht wiederzuerkennen. Sie hat über 70 Kilogramm verloren und ihr Gewicht somit mehr als halbiert! „Es ist wirklich unglaublich“, sagt sie im Gespräch mit ‚Us Weekly‘. „Wenn ich mal Momente habe, in denen ich mich in meiner Haut nicht wohl fühle, dann schaue ich mir einfach meine ‚Vorher‘-Bilder an und erinnere mich daran, wie weit ich gekommen bin.“
Tatsächlich sieht Christine im Vorher-Nachher-Vergleich nicht einmal aus wie dieselbe Person. Endlich fühlt sie sich in ihrem Körper wieder wohl – und jetzt möchte sie anderen dabei helfen, dasselbe zu tun!
Um mehr über Christine und ihren Werdegang zu erfahren, könnt ihr ihr auch auf Instagram folgen!
Noch mehr krasse Verwandlungen:
