Home / Fit & Gesund / Diät & Ernährung

Schwarzer Frozen Yogurt: Wie das Trend-Eis schmeckt und wo ihr es bekommt

Wenn die Temperaturen steigen, bekommt man Lust auf ein Eis! Doch seit vielen Jahren gibt es eine Alternative zum Speiseeis in der Waffel oder im Becher. Es nennt sich Frozen Yogurt! Die cremige und kalte Joghurt-Masse wird mit verschiedenen Toppings, wie Obst und Schokolade, Nüssen und Soßen serviert. Mittlerweile ist das Dessert so populär, dass es die Basis, also den gefrorenen Joghurt, auch in mehr als nur der Sorte "Natur" gibt.

Der neuste Trend? Schwarzer Frozen Yogurt! Den gibt es wirklich! Und wonach schmeckt er? Das ist schwer zu beschreiben, aber die Testerinnen in unserem Video können ihn nur empfehlen. Der schwarze Frozen Yogurt bekommt seine Farbe durch die darin enthaltene Aktivkohle. Die ist ein wahrer Allrounder. In Tablettenform hilft Aktivkohle bei Verdauungsbeschwerden. Als Beauty-Maske entfernt sie Mitesser und während einer Detox-Kur soll man Aktivkohle Smoothies beifügen.

Im Frozen Yogurt sorgt Aktivkohle für eine coole Farbe. Wir haben drei Testerinnen losgeschickt, um schwarzen Frozen Yogurt zu probieren. Im Video verraten wir euch, wo es ihn gibt!

Ihr wollt mehr über Aktivkohle erfahren? Hier gibt es noch mehr Infos:
> Aktivkohle - was kann das neue Zaubermittel?