Home / Buzz / Aktuelles

Optik stimmt nicht: "5 Senses for Love"- Alissa bereut Verlobung

von Madlen Wehran Erstellt am 29. April 2021
Optik stimmt nicht: 5 Senses for Love- Alissa bereut Verlobung© SAT.1

Das Experiment "5 Senses for Love" bringt Kandidatin Alissa nach der Verlobung eine bittere Enttäuschung: Die Optik ihres Auserwählten Sebastian trifft leider überhaupt nicht ihren Geschmack.

Bei dem neuen Format "5 Senses for Love" lernten sich in den letzten Wochen diverse Singles kennen. Einzig und allein mithilfe vier ihrer fünf Sinne sollten sie sich ein Bild von ihrem Gegenüber machen. Nur Sehen ist bis zur Verlobung verboten. Denn das Ziel des Formats ist es, sein Blind Date zu heiraten.

Doch was, wenn der Geruch, die Stimme und die körperliche Nähe stimmen, aber das Aussehen so gar nicht dem eigenen Geschmack entspricht? Genau das passiert Kandidatin Alissa Weber (39) in der aktuellen Folge.

Heirate dein Blinddate

Augenscheinlich stimmt alles zwischen den beiden: Von Anfang an sind sich Alissa und Sebastian (43) sympathisch. Im Verlauf der Sendung lernen sie sich immer näher kennen und stehen nun im Cube kurz vor der Verlobung.

Zum Thema: Blitz-Verlobungen! Diese Promis hatten es ziemlich eilig

Dass Sebastian einen Antrag machen wird, steht eigentlich außer Frage. Und auch Tattooliebhaberin Alissa ist gespannt, wie ihr Gegenüber wohl aussehen wird. Sie nimmt seinen Heiratsantrag an. Kurz nachdem sie "Ja" sagt, öffnet sich dann die Wand, die beide voneinander getrennt hatte.

"Mein Gott, nein!"

Während Sebastian fast überschwänglich in die Umarmung geht, wirkt Alissa etwas perplex. Der Grund dafür? Sebastian trifft überhaupt nicht ihren Geschmack.

Kurz nach der Verlobung gibt Alissa zu verstehen, dass seine Optik nicht überzeugen konnte. Im Interview sagt sie: "Mein Gott, nein! Der ist überhaupt nicht mein Typ. Er ist so ein Typ Mann, den ich im normalen Leben nicht ansprechend finde."

Im Damenloft bezeichnet sie ihn später sogar als einen typischen "Kneipenbesitzer." Sebastian hingegen könnte glücklicher nicht sein. Er findet die Rothaarige sehr attraktiv. Für ihn scheint sowohl der Charakter als auch das Aussehen zu stimmen.

Im Video: Das ist der neue "Prince Charming"

Video von Esther Pistorius
decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

"Ich fand es ganz schlimm"

Nachdem die verbliebenen Singles verabschiedet wurden, besuchen die verbliebenen Männer ihre Verlobten in deren Bereich. Während alle Paare innige Berührungen austauschten oder wie Yma (23) und Marvin (26) sogar wild rumknutschten, ist die Situation für Alissa äußerst unangenehm.

Auch interessant: Zwischen Yma und Marvin geht es bei "5 Senses" heiß her

Sie fühle sich wie im "falschen Film", gesteht sie. Die Abneigung seitens Alissa blieb auch Sebastian nicht verborgen. Er zeigt sich von ihrer Reaktion überrascht, da er mit so einem kühlen Empfang nicht gerechnet hätte.

Wie es für die Alissa und Sebastian weitergeht, erfahren wir nächste Woche. Dort genießt die Gruppe einen Kennenlern-Urlaub in Griechenland. "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date“ gibt es immer mittwochs um 20:15 Uhr bei SAT.1 zu sehen.