Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

70. Thronjubiläum der Queen: Diese Weltstars sind dabei

Am 2. Juni feiert Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum. Nun sickern immer mehr Details zum pompösen Fest durch.

Die Queen (96) von England feiert am 2. Juni ihr 70. Thronjubiläum. Die von BBC geplante Party scheint überaus pompös zu werden. Nun wurden einige Details zur britischen Festlichkeit bekannt.

Die Säle des Buckingham Palastes sollen an dem Tag mit internationalen Stars und prominenten Personen gefüllt sein. So werden unter anderem Adam Lambert (40), David Beckham (47), Alicia Keys (41) und Diana Ross (78) anwesend sein. Die Besucher*innen dürfen dann eine zweieinhalbstündige Show genießen.

Auch lesen: Harry & Meghan: Sind sie beim Thronjubiläum unerwünscht?

Außerdem werden 10.000 Menschen, die in einer öffentlichen Abstimmung ausgewählt werden, bei den Feierlichkeiten zuschauen. Weitere 7.500 Tickets sind für Schlüsselkräfte, also beispielsweise Angehörige der Streitkräfte vorgesehen.

Dieser Hauptact war vor 20 Jahren auch dabei

Gerüchten zufolge könnte auch Queen-Gitarrist Brian May (74) auf dem 70. Thronjubiläum der Queen als Hauptact erscheinen. Bereits vor 20 Jahren spielte der heute 74-Jährige vom Dach des Buckingham-Palastes eine rockige Version der Nationalhymne „God Save the Queen“. Wie er nun laut „t-online“ offenbarte, scheint ein solcher Act in diesem Jahr nicht ausgeschlossen zu sein: „Es gab einen Moment, als ich mich fragte, wo man nach dem Buckingham-Dach noch hingehen könnte“, sagte der 74-Jährige. „Nun – ihr werdet sehen.“

Im Video: Brisant! Prinz Harry teilt Royal-Details im Interview!

70. Thronjubiläum der Queen: Diese Weltstars sind dabei

Doch nicht nur im britischen Königshaus wird die von BBC geplante Platin-Party der Queen ordentlich gefeiert. Bei der Militärparade, einem riesigen Straßenfest sowie einem Gedenkgottesdienst, werden hunderttausende Besucher*innen erwartet.

Lest auch: Sorge um Queen Elizabeth II: Palast sagt ihre Termine ab!

Viele Briten haben sich bereits Monate zuvor auf diese Festlichkeit vorbereitet. Nicht nur in London, sondern im ganzen Land wurden unter anderem auch eigene Events zur Feier der Queen angemeldet.

Fraglich ist noch, ob auch die Queen selbst anwesend sein wird. Kürzlich erst sagte der Buckingham Palast die traditionellen Gartenpartys von Queen Elizabeth II. ab. Dennoch erschien sie zuletzt sehr überraschend zu der offiziellen Eröffnung der neuen U-Bahn Linie „Elizabeth Line“. Ob sie nun dennoch ihr eigenes Thronjubiläum versäumen wird, bleibt abzuwarten.