Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Amazon-Neuerung: Das erwartet Kunden noch vor Weihnachten

© Getty Images

Amazon-Neuerung: Das erwartet Kunden noch vor Weihnachten

Amazon bringt vor Weihnachten und der Black Week eine wichtige Neuerung an den Start, die Millionen von Kund*innen betrifft.

Wenige Wochen vor Weihnachten führt Amazon eine wichtige Änderung ein. Die Neuerung betrifft Millionen Kund*innen. Denn der Versandriese verlängert seine Rückgabefrist. Produkte, die zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2022 gekauft wurden, müssen erst bis zum 31. Januar 2023 zurückgegeben werden.

Die verlängerte Rückgabefrist betrifft allerdings lediglich Produkte, die von Amazon selbst oder über Marketplace-Verkäufer vertrieben werden. Für Produkte, die über andere Händler vertrieben werden, gilt keine verlängerte Rückgabefrist.

Auch lesen: Achtung! Dieses Küchengerät stört dein WLAN

Verlängerte Rückgabefrist: Es gibt eine Einschränkung

Die verlängerte Rückgabefrist betrifft allerdings lediglich Produkte, die von Amazon selbst oder über Marketplace-Verkäufer vertrieben werden.

Im Video: Strom sparen: Darf ich mein Handy im Büro aufladen?

Bislang hatten Kund*innen 30 Tage Zeit, um ihre Bestellungen zurückschicken. Die Neuerung wird vielen Kund*innen in der stressigen Vorweihnachtszeit sehr gelegen kommen. Besonders all jene, die ihre Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellen, dürften sich über die Verlängerung freuen.

Amazon-Neuerung: Das erwartet Kunden noch vor Weihnachten

Auch in Anbetracht der am 18. November 2022 startenden Black Friday Woche bietet Amazon seinen Kund*innen mit der verlängerten Rückgabefrist einen zusätzlichen Kauf-Anreiz.

Lest auch: WLAN-Router nachts ausschalten: So viel Geld sparst du dadurch!

Ihr shoppt schon fleißig Weihnachtsgeschenke? Um euch das Shoppen während der Black Week zu erleichtern, suchen wir euch die besten Angebote raus. Schaut gern mal hier vorbei: Black Friday: Die besten Shopping-Tipps & Angebote.