Home / Buzz / Aktuelles / Zum Spottpreis: Apple-AirPods-Klon ab heute bei Aldi

Buzz

Zum Spottpreis: Apple-AirPods-Klon ab heute bei Aldi

von Maike Schwinum Erstellt am 28. Mai 2020
© Getty Images

Für knappe 25 Euro gibt es in dieser Woche einen Klon der Apple AirPods bei Aldi zu erwerben. Doch was taugt das Discounter-Produkt?

Video von Esther Pistorius

Als Apple 2016 die neuartigen Kopfhörer "AirPods" vorstellte, war der Spott im Netz zunächst ziemlich groß. Die Idee von Kopfhörern ohne Kabel war für die meisten undenkbar. Sie sähen ulkig aus und würden ohnehin sofort verloren gehen.

Auch lesen: Apple stellt neue Kopfhörer vor: Reaktionen im Netz sind genial!

Doch wie so oft bei technischen Neuheiten setzten sich die AirPods durch und heute schwört fast jeder Zweite auf die kabellosen Kopfhörer. Allerdings sind AirPods nicht gerade erschwinglich. Mit Ladecase verkauft Apple sie ab 179 Euro - in der "Pro"-Version sind sie sogar noch teurer.

Wegen ihrer großen Beliebtheit gibt es immer mehr Klone der beliebten In-Ear-Kopfhörer, die deutlich günstiger daherkommen. Einen solchen Klon gibt es ab dieser Woche auch bei Aldi zu erwerben: die BIK-3 True Wireless Kopfhörer von Maginon.

25 Euro anstatt 180 Euro

Die In-Ear-Kopfhörer von Maginon sind den Apple AirPods nachempfunden und funktionieren ebenfalls kabellos über Bluetooth. Der Preis ist allerdings ein anderer: Aldi verkauft sie für nur 24,99 Euro. Und verspricht dazu sogar 3 Jahre Garantie.

Auch lesen: Die 5 besten Thermomix-Alternativen für unter 350 Euro

Ob die deutlich preiswertere Technik mit dem Original mithalten kann? Wir sind gespannt, wie die Meinungen der Verbraucher ausfallen werden!