Home / Buzz / Aktuelles / Ariana Grande: Fans müssen mit Gefrierbeuteln zum Konzert kommen

Ariana Grande: Fans müssen mit Gefrierbeuteln zum Konzert kommen

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 30. August 2019

Am Sonntag startet Ariana Grande ihre Deutschland-Tournee in der Lanxess Arena in Köln. Fans müssen sich auf lange Wartezeiten am Einlass gefasst machen, denn jeder Besucher wird streng kontrolliert. Handtaschen und Rucksäcke sind sogar ganz verboten.

von Jutta Eliks

Der 22. Mai 2017 hat das Leben vieler Menschen für immer verändert. Zum Ende eines Konzerts von Ariana Grande in Manchester sprengte sich ein Selbstmordattentäter im Foyer der Konzerthalle in die Luft und riss 23 Menschen mit in den Tod. 12 davon waren unter 16 Jahren alt, das jüngste Todesopfer war gerade einmal acht Jahre alt. Hunderte weitere Menschen wurden bei dem Anschlag verletzt.

Ariana Grande unterbrach daraufhin ihre Dangerous Woman Tour, stellte aber zwei Wochen später ein Benefizkonzert in Manchester zu Ehren der Opfer auf die Beine. Stars wie Justin Bieber, Katy Perry, Take That, Coldplay und Miley Cyrus traten vor 50.000 Besuchern auf, die erste Reihen waren für die Besucher des ursprünglichen Manchester-Konzerts reserviert.

Strenge Auflagen für alle Konzerte

Seit dem Bombenanschlag ist Ariana Grande in höchster Alarmbereitschaft, was ihre Konzerte betrifft. So kam jetzt im Vorfeld ihres Tourauftakts in Deutschland heraus, welche strengen Regeln Konzertbesucher befolgen müssen: Handtaschen und Rucksäcke sind verboten, es dürfen nur durchsichtige Plastiktaschen und Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss mitgebracht werden.

Weil jeder in der Konzerthalle genau durchsucht wird, müssen Fans mit langen Wartezeiten am Einlass rechnen. Drei Stunden vor dem Konzert wird die Halle abgeriegelt, damit Spürhunde das Gebäude nach Sprengstoff durchsuchen können.

Diese Vorsicht ist natürlich begründet, aber ob wirklich alle Fans mit Gefrierbeuteln und Plastiktüten zum Konzert kommen, bleibt abzuwarten.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel