Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Aufregung im DSDS-Finale: Jury-Beef, Flitzer & Notarzt-Einsatz

© Getty Images

So ereignisreich war das DSDS-Finale 2023

Am Samstagabend ging die 20. Staffel von DSDS ins große Finale. Doch der neue Superstar war nicht das einzige Ereignis an diesem Abend.

Die Jubiläumsstaffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ feierte am Samstagabend ihr großes Finale. Doch dieses Finale hatte noch einiges mehr zu bieten, als nur die Siegerehrung des neuen Superstars Sem Eisinger.

Die 20. Staffel der beliebten Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ fand am Samstagabend in Form eines großen Finales ihr Ende. Wie jedes Jahr fiebern die Fans der RTL-Show auf die große Entscheidung hin, wer der neue Superstar wird. Doch die Siegerehrung war nicht das einzige, was die Spannung an diesem Abend in die Höhe trieb.

Auch interessant: Heidi Klum: Aprilscherz sorgt für mächtig Kritik

Eigentlich geht es bei dem großen Finale von DSDS einzig und allein um den neuen Superstar, der am Ende der Show bekannt gegeben wird. Im Finale der 20. Staffel kämpften die Kandidat*innen Monika Gajek (21), Lorent Berisha (19), Sem Eisinger (29) und Kiyan Yousefbeik (25) um die heißbegehrte DSDS-Krone.

Mit 54,81 Prozent der Anruferstimmen, wurde Sem Eisinger letztlich zum neuen Superstar der Jubiläumsstaffel gewählt und erhielt neben diesem Titel ein Preisgeld von 100.000 Euro sowie einen Vertrag mit Universal Music.

DSDS-Finale: Angespannte Stimmung in der Jury?

Rund 2,35 Millionen Zuschauer*innen schalteten zu diesem Event ein. Dabei wurden sie zusätzlich Zeugen von einem Flitzer, der während des Drehs über die Bühne der Live-Show huschte. Außerdem musste ein Notarzt einem Zuschauer zur Hilfe eilen. Das DSDS-Finale scheint also alles andere als entspannt abgelaufen zu sein.

Das dürfte auch Jurorin und Rapperin Katja Krasavice (26) bestätigen. Denn auch in der Jury herrschte eine angespannte Stimmung. Bereits im Casting erlaubte sich der Pop-Titan Dieter Bohlen (68) frauenfeindliche Anmerkungen gegenüber Kandidatin Jill Lange.

Lest auch: „Liebe macht blind“-Shitstorm: Irina äußert sich zu heftigen Vorwürfen

Jill, die bereits in mehreren Dating- und sogenannten „Trash-TV-Shows“ mitgemacht hat, zeigte sich im Casting selbstbewusst und erklärte, dass Musik das Richtige für sie sei und sie nun ihrem Herzen folge. Für Pop-Titan Dieter Bohlen schien ihre Teilnahme an verschiedensten Dating-Shows jedoch das relevantere Gesprächsthema zu sein und fragte Jill prompt: „Hast du denn was Normales gemacht oder nur Abi und dich dann durchnudeln lassen?“

Schon damals ließ sich Jurorin Katja Krasavice es nicht nehmen, die Kandidatin zu verteidigen und auch in den sozialen Medien wetterte sie gegen die Kommentare des Pop-Titanen. Nachdem Bohlen nun in seiner Instagram-Story über Schlagerstar Helene Fischer herzog, konterte Katja prompt.

Bei der Bewertung des Auftritts von Monika Gajek verglich sie die unglaubliche Performance von ihr und den Tänzer*innen mit denen von Helene Fischer: „Da muss ich an Helene Fischer denken. Die macht so geisteskranke Shows. Also Respekt auf jeden Fall! Und natürlich auch an Helene Fischer, die mich unnormal inspiriert.“

In einem Interview nach dem Finale äußerte sie sich ebenso mehr als kritisch über den Pop-Titan: „Dieter respektiert Frauen nicht. Er ist einfach nur peinlich“, so Katja Krasavice gegenüber der „Bild-Zeitung„. In ihrer Instagram-Story teilte sie das Zeitungsinterview und zeigte einen Mittelfinger in die Kamera.

Nicht nur Superstar Sem Eisinger dürfte also nach dem DSDS-Finale froh sein, dass die diesjährige Staffel beendet ist. Im nächsten Jahr wird die 26-Jährige jedenfalls nicht mehr in der DSDS-Jury sitzen.