Home / Buzz / Aktuelles / Aus nach nur drei Staffeln: Beliebte Netflix-Serie wird abgesetzt

Buzz

Aus nach nur drei Staffeln: Beliebte Netflix-Serie wird abgesetzt

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 27. April 2019
© unsplash.com

Netflix sortiert "Santa Clarita Diet" aus. Die Zombie-Comedy um Hauptdarstellerin Drew Barrymore wird nach der laufenden dritten Staffel eingestellt. Das Serien-Aus trifft nicht nur die Fans, sondern auch die Macher der Serie vollkommen unerwartet.

Überraschendes Aus für die Netflix-Serie "Santa Clarita Diet": Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, soll die Zombie-Serie mit Hollywood-Star Drew Barrymore (44) nach der laufenden dritten Staffel abgesetzt werden. Das Aus kommt selbst für Insider unerwartet. Schließlich ist die Comedy-Serie rund um die blutrünstige Immobilienmaklerin Sheila eine Netflix Original Serie. Und auch der Cast, gespickt mit Hollywood-Stars, kann sich sehen lassen.

Santa Clarita Diet überraschend abgesetzt

In einem offiziellen Statement dankt Netflix allen Mitwirkenden und äußert sich so zum Serien-Aus: "Die Welt kannte vor 'Santa Clarita Diet' keine Zom-Com und wir sind Victor Fresco dankbar, dass er mit dieser Idee zu uns kam". Warum genau die beliebte Serie nach drei Staffeln abgesetzt wird, bleibt unklar.

Nicht nur für die Fans, auch für die beiden Produzenten Victor Fresco und Tracy Katsky selbst, kam das Ende überraschend. In ihrem Statement zeigen sie sich dankbar, aber enttäuscht: "Netflix hat dieser ungewöhnlichen Serie eine Chance gegeben, dafür werden wir immer dankbar sein. Sie haben uns immer unterstützt, waren immer positiv und wertschätzend für unsere Arbeit. Bis heute mittag. Trotzdem waren sie nur einen Anruf davon entfernt, ein perfektes Studio zu sein. Nicht schlecht."

Klingt fast so, als würde bei Netflix plötzlich ein anderer Wind wehen und das Programm ordentlich aufgeräumt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht noch weitere beliebte Serien treffen wird.

von Ann-Kathrin Schöll