Home / Buzz / Aktuelles

Bauer sucht Frau: Anna Heisers Sohn Leon muss ins Internat

von Anna Haacks ,

Für Anna und Gerald Heiser wird die Schulzeit von Söhnchen Leon nicht einfach. Denn der Sohn des "Bauer sucht Frau"-Traumpaares muss ins Internat.

Gerald (31) und Anna Heiser (31) lernten sich 2016 in der 13. Staffel der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Nach der Hochzeit des Traumpaares machte die Geburt von Sohn Leon ihr Glück perfekt.

Für Gerald wanderte die 31-Jährige damals sogar nach Namibia aus. Doch das abgelegene Farmleben hat auch seine Schattenseiten, wie die Zuschauer*innen am Pfingstmontag im Special "Bauer sucht Frau – Neues aus Namibia“ erfuhren.

Lest auch: Bauer sucht Frau: Anna Heiser offenbart Probleme mit Sohn Leon

Sohn Leon muss ins Internat

Im Interview mit Inka Bause sprachen Anna und Gerald über die täglichen Herausforderungen auf der Farm. Dabei ging es unter anderem um den bevorstehenden Umzug in das Haupthaus. Doch dann brach Anna plötzlich in Tränen aus, als es um Sohn Leon ging: "Leon wird ins Internat gehen müssen“, erklärte die gebürtige Polin.

Die Schule von Leon befindet sich nämlich in Windhuk, der Hauptstadt von Namibia und damit 200 Kilometer entfernt von ihrem aktuellen Wohnort.

Im Video: Bauer sucht Frau International: Eiskalte Abfuhr von Félix!

Video von Esther Pistorius

"Das ist für mich jetzt schon schwer, wenn ich darüber nachdenke“, so Anna traurig. Die beiden Eltern werden ihren Sohn dann nur noch am Wochenende sehen, da er von Montag bis Freitag im Internat leben muss.

Anna und Gerald bringen Leon einmal die Woche in den 200 Kilometer entfernten Kindergarten

Derzeit fahren Anna und Gerald einmal die Woche nach Windhuk, damit Sohn Leon den Kindergarten besuchen kann. Dafür müssen die Eltern immer eine Nacht in Windhuk bleiben, weil die Hin- und Rückfahrt für ihren kleinen Sohn sonst zu stressig wäre.

Auch lesen: Alles aus! "Bauer sucht Frau"-Traumpaar bestätigt Trennung

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Doch noch können Anna und Gerald die Zeit mit ihrem Sohn genießen. Denn die Einschulung von Leon wird noch mindestens fünf Jahre dauern.