Veröffentlicht inAktuelles

„Bauer sucht Frau“: RTL äußert sich zu dreifachem Kandidaten-Aus

© RTL

Bauer sucht Frau: Warum wurden diese 3 Teilnehmer gestrichen?

Von den ursprünglich 15 Kandidat*innen sind nur noch 12 dabei.

Für drei Kandidaten ist die Reise bei „Bauer sucht Frau“ zu Ende noch bevor sie richtig begonnen hat. Doch was ist der Grund?

Seit wenigen Tagen steht der Starttermin für die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ fest. Ab dem 20. November geht die Kuppelshow in die 19. Runde. Doch beim Blick auf die Kandidatenliste hat sich so mancher „Bauer sucht Frau“-Fan sicher gewundert. 

Denn ursprünglich wollten 15 liebeshungrige Landwirt*innen nach der großen Liebe im TV suchen. Darunter drei Frauen. Doch nun sind auf der Seite von RTL nur noch 12 Bäuerinnen und Bauern aufgelistet. Drei Kandidat*innen wurden offenbar gestrichen. Doch was ist passiert?

Auch lesen: Bauer sucht Frau: Startdatum steht endlich fest!

Diese 3 Landwirte sind nicht mehr dabei

Pferdehalterin Alexandra, Rinderzüchter Henrik und Ackerbauer Philipp wurden von RTL überraschend gestrichen. Ihre Reise bei „Bauer sucht Frau“ ist also schon vorbei, bevor sie erst richtig angefangen hat. Dabei wirkten alle drei Landwirt*innen bei der Vorstellung aller Teilnehmer*innen im Juni noch positiv.

Damals erklärte der 24-jährige Jungbauer Philipp, dass ihm die inneren Werte wichtiger seien als Äußerlichkeiten. Er selbst beschrieb sich als ehrlich und humorvoll: „Ich könnte niemals jemanden anlügen und bin immer am Lachen, ich bin sehr positiv.“ 

Doch warum sind Philipp, Henrik und Alexandra nicht mehr dabei? Haben sie sich doch gegen eine Teilnahme an einem RTL-Format entschieden oder haben sie in der Zwischenzeit vielleicht sogar außerhalb der TV-Kameras jemanden kennengelernt?

Gegenüber „OK!“ äußerte sich die Senior Kommunikations- und PR-Managerin Leyla Karsak von RTL in einem ausführlichen Statement zu den möglichen Gründen: „Bereits seit der ersten Staffel von „Bauer sucht Frau“ sowie „Bauer sucht Frau International“ stellen sich mehr Bäuerinnen und Bauern vor, als ausgestrahlt werden. Die Gründe dafür sind vielfältig und können produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein, zum Beispiel, dass die Bewerber:innen den Landwirt:innen nicht zusagen oder sie in der Zwischenzeit schon eine:n neue:n Partner:in gefunden haben.“

Auf Anfrage von „Echo24.de“ hieß es seitens RTL nun jedoch, dass die Gründe für das Show-Aus der Landwirt*innen „produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein“ können, berichtet „TVSpielfilm„.

Den genauen Bezug zwischen den einzelnen Kandidat*innen und ihren Gründen verrät der Sender jedoch nach wie vor nicht.

Lest auch: Bauer sucht Frau: Dieser neue Landwirt ist schon jetzt der Zuschauerliebling

Wir sind dennoch gespannt, ob Moderatorin Inka Bause für die übrigen 12 Bäuerinnen und Bauern das passende Gegenstück finden konnte.

Die neuen Folgen „Bauer sucht Frau“ seht ihr ab dem 20. November immer montags und dienstags auf RTL. Damit startet die neue Staffel in diesem Jahr so spät wie noch nie in der Geschichte der Kuppelshow.