Home / Buzz / Aktuelles / Bauer sucht Frau: Michael zeigt keine Reue für seine Untreue

Bauer sucht Frau: Michael zeigt keine Reue für seine Untreue

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 9. Dezember 2019

Nachdem Landwirt Michael bei 'Bauer sucht Frau' mit seinem Verhalten für jede Menge Gesprächsstoff sorgte, äußert er sich jetzt erstmals selbst zu dem Liebeschaos.

von Maike Schwinum

In der diesjährigen Staffel von 'Bauer sucht Frau' sorgte ein Bauer für ganz besonders viel Aufsehen und Aufregung bei den Zuschauern: Landwirt Michael. Es stellte sich nämlich heraus, dass er nicht nur Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden, sondern sogar seine Kandidatinnen richtig hinterging.

Erst nahm Michael Kandidatin Conni mit auf seinen Hof für die Hofwoche. Ziemlich schnell entschied er sich dann aber um und wählte stattdessen Carina. Es schien, als sei das Liebesglück perfekt, bis sich herausstellte: Zwischendrin hatte sich Michael noch mit einer dritten Kandidatin, Sonja, getroffen.

Dieses treulose Verhalten machte nicht nur Carina richtig sauer, sondern Bauer Michael erntete viel Kritik von den 'Bauer sucht Frau'-Zuschauern. Selbst Moderatorin Inka Bause zeigte sich geschockt und erklärte, so etwas habe sie in 15 Jahren noch nie erlebt.

Bauer Michael: "Ich würde es wieder machen"

Nun äußert sich Bauer Michael erstmals selbst zu den Vorkommnissen. In einem schriftlichen Statement an den Sender RTL erklärte er: "Es war eine schöne Zeit. Es war toll, die Bauern und die ganzen Leute kennenzulernen. Und wenn man es zurückdrehen könnte, würde ich es wieder machen."

Reue klingt anders! Mit Gewissenbissen hat der 30-Jährige also offenbar nicht zu kämpfen. Er gesteht, dass er einige Dinge anders machen würde, aber insgesamt nichts bereut. Ein Liebes-Comeback mit Carina ist für ihn mittlerweile aber ausgeschlossen.

Doch Carina hat ihr Vertrauen in den Bauern ohnehin verloren, wie sie im RTL-Interview erklärt: "Michael hat uns allen gezeigt, dass er zu einer Beziehung oder Treue nicht fähig ist. Es geht halt immer nur um ihn."

Was sagt ihr zu Michaels Statement zum Liebeschaos?