Veröffentlicht inAktuelles

„Bauer sucht Frau“: Wegen „Sommerhaus“ verspätet?

© RTL Deutschland

Bauer sucht Frau: Wird der TV-Start wegen "Sommerhaus" verschoben?

Fans der Kuppelshow warten noch immer sehnsüchtig auf den Starttermin.

Wann startet die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ ? Diese Frage beschäftigt derzeit alle Fans der Kuppelshow.

„Bauer sucht Frau“ Fans warten sehnsüchtig auf den Start der 19. Staffel. Bislang hat RTL den Starttermin noch nicht bekannt gegeben. Eigentlich liefen die neuen Folgen „Bauer sucht Frau“ in der Vergangenheit immer im Oktober. Lediglich 2021 startete die neue Staffel erst am 1. November. 

Der Grund für die Verzögerung könnte ein anderes beliebtes RTL-Format sein. Derzeit läuft nämlich auch das „Sommerhaus der Stars“ jeden Dienstag um 20:15 Uhr. Ab dem 31. Oktober wird das „Sommerhaus“ sogar dienstags und mittwochs ausgestrahlt. 

Verdrängt die Reality-TV-Show somit „Bauer sucht Frau“?

Lest auch: Bauer sucht Frau: Dieser neue Landwirt ist schon jetzt der Zuschauerliebling

Müssen sich „Bauer sucht Frau“-Fans noch so lange gedulden?

Da RTL mit dem „Sommerhaus der Stars“ Traumquoten feiert, scheint es mehr als unwahrscheinlich, dass der Kölner Sender beide Formate parallel laufen lässt. Bislang konnte das „Sommerhaus der Stars“ 1,6 Millionen Zuschauer*innen vor die Bildschirme locken, wie „dwdl“ berichtet.

Auch lesen: Bauer sucht Frau International: RTL streicht Kandidat Isidor

Gut möglich, dass sich die Zuschauer*innen somit noch mindestens bis zum 15. November gedulden müssen, denn dann steht das große „Sommerhaus“-Finale an. Demnach würde die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ erst in der Woche ab dem 20. November ausgestrahlt. 

Betrachtet man die TV-Programm-Vorschau für die nächsten Wochen, dann ist bis einschließlich 1. November von „Bauer sucht Frau“ noch keine Spur im Sendeplan. Damit handelt es sich bei Staffel 19 voraussichtlich um den spätesten TV-Start der „Bauer sucht Frau“-Geschichte.

Lesetipp: Bauer sucht Frau: Narumol meldet sich mit trauriger Botschaft

Die Landwirt*innen der neuen Staffel stehen übrigens schon länger fest. Fans der Kuppelshow müssen sich aber wohl oder übel noch etwas gedulden, bis sie erfahren, wen Moderatorin Inka Bause erfolgreich verkuppeln konnte.