Home / Buzz / Aktuelles / Beatrice Egli: Abnehm-Betrug! Jetzt reagiert sie auf Instagram

Beatrice Egli: Abnehm-Betrug! Jetzt reagiert sie auf Instagram

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 17. September 2019

Schlagerstar Beatrice Egli ist Opfer einer miesen Masche im Netz geworden. Macher von Diätpillen nutzen Bilder von ihr, um Werbung für ihre Produkte zu machen.

von Maike Schwinum

Es ist eine wirklich miese Masche: Immer wieder nutzen Werbemacher unerlaubt Bilder von prominenten Persönlichkeiten, um Werbung für ihre Produkte zu machen. Genau das ist nun auch Beatrice Egli passiert: Es werden Bilder der Sängerin verwendet, um Abnehmpillen zu bewerben.

Dass Beatrice nicht selbst hinter den fragwürdigen Tabletten steckt, sollte Fans natürlich sofort klar sein. Trotzdem war es der 31-Jährigen wichtig, das Missverständnis aufzuklären. Deshalb veröffentlichte sie auf Instagram ein Video, in dem sie über den Betrug spricht.

"Wenn ihr irgendwo Werbung seht, wo ich Werbung machen sollte für Tabletten zum Abnehmen - bitte glaubt diesen Scheiß nicht", erklärt Beatrice im Video. "Es gibt keine Tabletten, wo man abnehmen kann und ich mach schon gar keine Werbung für so einen Scheiß."

"Alles nur Geldmacherei!"

In dem Post veröffentlicht Beatrice außerdem das besagte Werbebild, auf dem sie mit den Pillen in der Hand zu sehen ist. Das Foto wurde ganz offensichtlich mit Photoshop bearbeitet. Als Beweis liefert die Sängerin nämlich gleich noch das Original-Bild, das sie 2015 bei den Swiss Music Awards zeigt.

Im Video: Beatrice Egli: Neue Anfeindungen wegen ihrer Figur

Ihre Fans stärken der Sängerin in den Kommentaren den Rücken. "Wir wissen, dass du dich niemals für so dumme Sachen verkaufen lassen würdest", schreibt ein User. Eine andere Nutzerin meint: "Bin genau deiner Meinung, alles nur Geldmacherei!"

In ihrem Post hat Beatrice außerdem noch eine wichtige Message für ihre Fans, die glauben sollten, sie bräuchten Pillen, um abzunehmen. Sie schreibt: "Steh zu dir, so wie du bist, und finde dein Glück mit allem, was an dir ist! Ich wünsche jedem die Kraft, zu sein, wie er ist und sich durch nichts und niemanden sein Wohlbefinden nehmen zu lassen!"

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel