Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Beatrice Egli fährt die Krallen aus - gegen Helene Fischer!

von Anna Haacks Erstellt am 6. August 2020
Beatrice Egli fährt die Krallen aus - gegen Helene Fischer!© Getty Images

Mit ihrem neuen Song "I.N.S.T.A." zeigt sich Beatrice Egli von einer ganz anderen Seite. Folgt nun der Zickenkrieg mit Helene Fischer?

Video von Esther Pistorius

Beatrice Egli veröffentlichte am 5. August den Song 'I.N.S.T.A.', die zweite Singleauskopplung aus dem noch unveröffentlichten Album 'Bunt'. Der neue Song hat es in sich, denn sie singt fast ausschließlich über die Instagram-Profile ihrer Schlagerkollegen - auch über die fehlende Aktivität von Helene Fischer.

Sogar Comedians wie Mario Barth oder die Influencerin Caro Daur werden nicht ausgelassen. Dabei bleibt sie nicht immer die nette Beatrice, die wir sonst kennen.

Die erste Singleauskopplung 'Bunt' wurde bereits vor einer Woche veröffentlicht und wurde bereits kontrovers diskutiert. Nun sind die Meinungen der Fans zu 'I.N.S.T.A.' ebenfalls gespalten. Tatsächlich erinnert der Song etwas an einen 80er-Jahre-Schlager. Aber auch die Village People mit 'YMCA' lassen grüßen.

Lest auch: Heiße Urlaubsgrüße: Vanessa Mai zeigt Hammer-Bikinifigur

Angriff auf Helene?

Egli singt in 'I.N.S.T.A.' über die Social Media-Kanäle ihrer Schlagerkollegen. Und sie lässt fast niemanden aus. Sie besingt Schlagstars wie Florian Silbereisen oder Eloy de Jong. Aber auch "Vanessas TikTok" ist wohl eine klare Anspielung auf die unzähligen TikTok-Videos von Vanessa Mai.

Auch spannend: Einbruch bei Helene Fischer: Polizei steht vor Rätsel

Sogar gegen die Schlagerkönigin Helene Fischer stichelt Egli. Denn seit sich Helene eine Karrierepause gönnt, ist auch auf ihrem Instagram-Profil nichts mehr passiert. Das scheint auch Egli nicht entgangen zu sein, so singt sie in ihrem Song: "Nur um Helene ist es leider still."

Kann es da im sonst so harmonischen Schlagerumfeld zu einem fiesen Zickenkrieg kommen? Oder erleben wir bald eine große Überraschung und Helene kehrt zurück? Wir dürfen gespannt sein, was das Album von Egli noch mit sich bringt.