Home / Buzz / Aktuelles / Betrug im Dschungelcamp? Helena Fürst packt jetzt aus!

Betrug im Dschungelcamp? Helena Fürst packt jetzt aus!

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 3. September 2019

Drei Jahre nach ihrer Teilnahme bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" lässt Helena Fürst Dampf ab und wirft RTL vor, die Zuschauer manipuliert zu haben. Vor allem Moderatorin Sonja Zietlow soll Stimmung gegen sie gemacht haben.

von Jutta Eliks

Mit ihrer Teilnahme am Dschungelcamp 2016 polarisierte Helena Fürst alle – die Zuschauer, die Moderatoren und die anderen Kandidaten. Denn einerseits machte sich Helena mit ihrer aneckenden Art wenig Freunde im Camp, andererseits machte sie die Show dadurch interessanter. Das würde erklären, wieso die Zuschauer sie bis auf den 4. Platz wählten, obwohl sie so unbeliebt war.

Doch scheinbar nagt es immer noch an Helena Fürst, dass sie die Staffel damals nicht gewann. In einem Instagram-Post holt sie ohne erkennbaren Anlass gegen RTL und das Format aus:

Hat Sonja Zietlow Stimmung gegen Helena Fürst gemacht?

In ihrem Instagram-Post wirft Helena Fürst RTL vor, ihren Sieg bewusst verhindert zu haben. Sie ist überzeugt, dass Sonja Zietlow im Halbfinale die Zuschauer dazu aufrief, nicht für sie anzurufen. Um das zu beweisen, postet Helena zusätzlich diesen Clip aus der Sendung:

Der Clip ist am Anfang abgeschnitten, deswegen haben wir uns die besagte Szene auf TV Now in voller Länge angeguckt. Die Moderation, die Helena Fürst anprangert, läuft zwischen Daniel Hartwig und Sonja Zietlow so ab:

Hartwig: "Wir werden ein gemischtes Finale haben."
Zietlow: "Es gibt allerdings noch ein Szenario, dass das verhindern könnte: Sie [zeigt in die Kamera] telefonieren Helena Fürst, die sympathische Volks-Medusa, nicht ins Finale und unser Psychologe holt Sophia aus dem Camp."

Helena Fürst im Dschungelcamp 2020?

Helena Fürst sieht das als bewusste Stimmungsmache gegen ihre Person und möchte, dass sich RTL dafür revanchiert. Als Wiedergutmachung schlägt sie vor, erneut ins Dschungelcamp einzuziehen: "Dschungelcamp 2020 in Australien mit der Fürstin 2.0, da fällt der guten Sonja sogar das Botox aus dem Gesicht! Ich bin ein Star holt mich wieder rein!"

Möglich wäre es, dass RTL Helena wieder ins Camp einziehen lässt, schließlich durfte Brigitte Nielsen auch ein zweites Mal rein. Allerdings musste sich Brigitte ihre erneute Teilnahme in einer Gameshow erspielen. Bei der diesjährigen Staffel von Die Bachelorette hat RTL auch mit Alexander Hindersmann gezeigt, dass ein ehemaliger Kandidat erneut beim gleichen Format antreten kann. Könnte Helena Fürst tatsächlich ins Dschungelcamp zurückkehren?

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel