Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Britney Spears: Von Sicherheitsdienst zu Boden geschlagen

© Getty Images

Britney Spears kassiert Ohrfeige von einem Leibwächter

Sie fragte einen Basketballspieler nach einem Foto. Bis sein Leibwächter ihr ins Gesicht schlug.

Ein Schock für alle Anwesenden: Die Pop-Ikone Britney Spears wurde am Mittwochabend Opfer eines schockierenden Vorfalls.

Skandale rund um die Sängerin Britney Spears (41) gab es in der Vergangenheit immer wieder. Doch diesmal ist sie nicht selbst diejenige, die in der Öffentlichkeit für Aufsehen sorgt.

Am Mittwochabend ging sie mit ihrem Ehemann in das Restaurant „Catch“, bis sie den jungen NBA-Basketballstar Victor Wembanyama (19) entdeckte, der sich durch eine kreischende Fan-Menge drängte.

Auch interessant: Madonna auf Intensivstation: Familie in großer Sorge

Medienberichten zufolge, soll Britney daraufhin zu ihm gegangen sein und ihm auf die Schulter getippt haben, um ihm zu seinem Erfolg zu gratulieren. Was dann passiert sein soll, ist unglaublich.

Ehe die 41-Jährige sich’s versieht, hatte sie offenbar die Rückhand seines Leibwächters im Gesicht, der Britneys Aktion wohl für einen Angriff auf Wembanyama gehalten haben soll. Er soll ihr so heftig ins Gesicht geschlagen haben, dass die Sängerin zu Boden fiel und sogar ihre Brille verlor

Britney Spears erstattet Anzeige

Nach dem Vorfall soll Britney Spears laut Augenzeugen wieder zu ihrem Tisch gegangen sein, wie „BILD“ berichtet. Wenig später soll der Leibwächter von Wembanyama an ihrem Tisch erschienen sein, um sich bei ihr zu entschuldigen: „Sie verstehen sicher, wie es ist, wenn man von Fans umschwärmt wird“, erklärte der Wachmann.

Obwohl Spears die Entschuldigung zunächst angenommen haben soll, erstattete ihr eigenes Sicherheitsteam nach dem Restaurantbesuch wohl Anzeige wegen Körperverletzung.

Auf Twitter teilte Britney Spears nun ein offizielles Statement zu dem Zwischenfall: „Ich werde selbst permanent von Menschen umschwärmt. Genau wie an diesem Abend auch. Aber meine Sicherheitsleute haben niemanden geschlagen“, erklärt die Sängerin auf Twitter und macht damit ihr Unverständnis deutlich.

Mehr Lesestoff: Ashley Graham: Schönheitsschlaf mit diesem skurrilen Beauty-Hack?

Der Pop-Ikone sei es wichtig, diese Geschichte zu teilen und die Menschen in der Öffentlichkeit dazu aufzufordern, ein Vorbild zu sein und alle Menschen mit Respekt zu behandeln.

Außerdem vermittelt Spears in ihrem Post eine wichtige Botschaft: „Körperliche Gewalt kommt auf dieser Welt viel zu häufig vor. Oft hinter verschlossenen Türen. Ich stehe an der Seite aller Opfer und mein Mitgefühl ist bei euch allen! Ich habe bisher keine öffentliche Entschuldigung vom Spieler, seinem Sicherheitsdienst oder seiner Organisation erhalten. Ich hoffe, dass sie das noch tun werden“.

Letztlich bedankt sich die Sängerin noch bei den Beamten des Polizei-Departments von Las Vegas für ihre Unterstützung.