Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

BTS: K-Pop-Star Jin veröffentlicht ersten Solo-Song

von Laura Dillschneider Erstellt am 7. Juni 2019

Am Dienstag (4. Juni) veröffentlichte BTS-Mitglied Jin seinen Song 'Tonight'. Er ist der erste eigene Song des koreanischen Musikers.

BTS ist die wohl erfolgreichste K-Pop-Band der Neuzeit. Die Bangtan Boys feiern weit über die Landesgrenzen ihrer südkoreanischen Heimat hinaus unglaubliche Erfolge. Das Musikvideo zu ihrem Song "Idol" hält den Rekord für das am häufigsten angeklickte YouTube-Video in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung.

Zur Feier des sechsten Jahrestages der Veröffentlichung ihres Debütalbums durften sich die Fans nun über einen ganz besonderen Song freuen. Das älteste Bandmitglied Jin veröffentlichte am Dienstag seinen ersten eigenen Song "Tonight". Der Sänger hatte zwar zuvor bereits Solo-Songs veröffentlicht, allerdings handelte es sich dabei nur um Cover.

Von seinen Haustieren inspiriert

Woher kam die Inspiration zu dem Song? "Das ist ein Lied, das ich geschrieben habe, während ich an meine Haustiere dachte. Es ist das erste Mal, dass ich einen eigenen Song geschrieben habe. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Zuhören."

Im Video: BTS: 10 Dinge, die ihr über die K-Popstars wissen solltet

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an
Video von Sarah Glaubach