Home / Buzz / Aktuelles / Carmen Geiss: Fans genervt von Instagram-Werbung

Carmen Geiss: Fans genervt von Instagram-Werbung

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 12. Dezember 2019

Carmen Geiss bewirbt in einem Video auf Instagram ein Haarpflegeprodukt inklusive Rabattcode für ihre Follower. Genau das gefällt einigen Followern überhaupt nicht.

von Jutta Eliks

Wer Promis auf Instagram folgt, der bekommt nicht nur Einblicke in ihr Privatleben und ihre Arbeit zu sehen. Viele Promis nutzen Instagram auch als Möglichkeit, zusätzliches Geld zu verdienen. Es ist mittlerweile sehr verbreitet, dass Prominente in ihrer Insta-Story und im Feed bestimmte Produkte bewerben. Und das kommt nicht bei allen Fans gut an.

Das zeigt das neuste Beispiel von Carmen Geiss. Die TV-Millionärin bewirbt in einem Video ein Haarpflegeprodukt und bietet ihren Followern einen Rabattcode dafür an. Das Video seht ihr hier unten:

Unter Carmens Video häufen sich negative Kommentare. Viele Nutzer sind genervt von Werbeposts auf Instagram, erst recht von jemandem wie Carmen, die als wohlhabend gilt.

"Für was braucht die bitte noch mehr Geld?", fragt eine Nutzerin. "Ich mag euch wirklich, aber du brauchst das nicht. Werbung, Werbung, Werbung... was wird das nur hier mit Instagram?", schreibt ein anderer Nutzer.

"Ich kann es nicht mehr hören, jeder macht Werbung für irgendwelche Haarkuren, Lippenstifte, Cremes, Duftkerzen und Nahrungsergänzungsmittel", schreibt ein dritter Nutzer sehr genervt.

Wie stehst du zu dem Thema?