Home / Buzz / Aktuelles / Catwalk-Drama: Model (26) stirbt auf dem Laufsteg

Buzz

Catwalk-Drama: Model (26) stirbt auf dem Laufsteg

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 28. April 2019
© Getty Images

Tragischer Zwischenfall bei der Sao Paulo Fashion Week. Das brasilianische Männer-Model Tales Soares bricht bei der Show von Också zusammen. Kurze Zeit später ist der 26-Jährige tot. Woran der junge Mann gestorben ist, blieb zunächst unklar.

Der Tod des männlichen Models Tales Soares, auch bekannt unter dem Künstlernamen Tales Cotta, überschattet die Modewelt. Bei der Fashion Show der spanischen Marke Också brach der 26-Jährige auf dem Laufsteg zusammen. Sofort wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet - doch vergebens. Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Besonders tragisch: Die Zuschauer dachten anfangs, der Sturz von Soares gehöre zur Show. Erst, als Sanitäter zum Laufsteg eilten, wurde klar: Das hier ist todernst.

Todesursache bleibt unklar

In einem Statement, das die Veranstalter der Sao Paulo Fashion Week (SPFW) auf Instagram veröffentlichten, heißt es: "SPFW hat soeben die Nachricht vom Tod von Model Tales Soares erhalten, der plötzlich während der Också-Show erkrankt ist."

Auch die Marke Också zeigt sich tief schockiert. In einem Instagram-Post sprachen sie der Familie des 26-Jährigen ihr Beileid aus. Woran der junge Mann genau gestorben ist, steht noch nicht fest. Kurz vor seinem Tod zeigte er sich noch fit und gut gelaunt, als er in seiner Instagram-Story von den Vorbereitungen für die Modenschau berichtete.

von Ann-Kathrin Schöll

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam