Home / Buzz / Aktuelles / Claudia Norberg: Millionen-Schulden und Strafanzeige

Buzz

Claudia Norberg: Millionen-Schulden und Strafanzeige

von Maike Schwinum Erstellt am 23. Januar 2020
© Getty Images

"Ich habe sowohl meinen Mann verloren als auch meinen Job", gesteht Claudia Norberg. Doch nun stellt sich heraus, wie schlimm es wirklich um ihre finanzielle Situation steht.

Video von Esther Pistorius

Claudia Norberg (49) machte bereits vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp kein Geheimnis um ihre schlechte finanzielle Situation. Die Noch-Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler (47) gestand offen, dass sie in erster Linie wegen des Geldes an der Show teilnimmt.

"Ich bin durch meine Selbstständigkeit insolvent, deswegen gehe ich wegen des Geldes in den Dschungel", erklärte sie vor Showbeginn im Interview mit RTL. Sie habe hohe Schulden, konnte diese nicht begleichen und musste sich deshalb insolvent melden.

"Ich bin ja durch meine Vergangenheit leider insolvent. Und natürlich – die Gage ist wichtig, um ein neues Leben aufzubauen", meinte Claudia weiter. "Ich will dieses Thema ja auch irgendwann mal abgeschlossen haben."

Doch nun stellt sich heraus, wie düster es wirklich um die finanzielle Situation von Claudia Norberg steht. Sie hat nicht nur mit hohen Schulden, sondern auch mit juristischen Konsequenzen davon zu kämpfen.

Mehrere Millionen Euro Schulden

Wie RTL berichtet, geht aus Claudias Insolvenzbericht hervor, dass es insgesamt neun Gläubiger gibt, die Schulden einfordern. Die Summe all dieser Forderungen liegt bei ca. 2,8 Millionen Euro.

Einer der Gläubiger ist ein Ex-Manager von Michael Wendler, der sogar Strafanzeige gegen Claudia erstattet hat. Der Rechsanwalt des Gläubigers erklärt: "Mein Mandant hat Leistungen für den Künstler Michael Wendler erbracht. Die allerdings nicht mit ihm, sondern mit der damaligen Firma von Frau Norberg abgewickelt worden sind."

Die 49-Jährige wird ihre Dschungelgage also wohl ziemlich schnell wieder abgeben müssen. Und auf die Siegprämie kann sie nun leider auch nicht mehr hoffen: In der gestrigen Folge musste sie als 6. Kandidatin das Camp verlassen.

Noch mehr News rund ums Dschungelcamp:

Dschungelcamp: Claudia Norbergs Tochter schaut nicht zu

Dschungelcamp 2020: So hoch sind die Gagen der Stars

Daniela Büchner als Hassobjekt: Das sagen ihre Kinder

Alles fake im Dschungelcamp? Bastian Yotta packt aus!