Home / Buzz / Aktuelles / Claudia Obert: Von der Unternehmerin zum TV-Kultstar

Buzz

Claudia Obert: Von der Unternehmerin zum TV-Kultstar

von Jutta Eliks Erstellt am 2. April 2020
© Sat.1

Viele Zuschauer von 'Promis unter Palmen' fragen sich, wer Claudia Obert ist. Die Selfmade-Millionärin ist seit Jahren Dauergast in verschiedenen Promi-TV-Formaten.

Video von Esther Pistorius

Wer zurzeit 'Promis unter Palmen' auf Sat.1 guckt, der fragt sich vielleicht, wer der ein oder andere C-Promi in der Show genau ist. In dem TV-Format treten Stars in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an, um am Ende einen Geldpreis zu gewinnen.

Zwei Stars, die besonders herausstechen, sind Désirée Nick und Claudia Obert. Die zwei Frauen zoffen sich immer wieder vor laufenden Kameras und sorgen so für reichlich Unterhaltung und Fremdschäm-Momente.

Désirée Nick kennen viele Zuschauer noch von ihrer Teilnahme im Dschungelcamp 2004, wo sie den ersten Platz erreichte und somit Dschungelkönigin wurde.

Doch Claudia Obert ist weniger Zuschauern bekannt. Wodurch ist sie bekannt geworden?

Unternehmerin mit TV-Fame

Claudia Obert ist in erster Linie Unternehmerin. In einem Online-Shop und in zwei Filialen verkauft sie unter dem Namen "Lean Selling" Luxusmode zu reduzierten Preisen.

Lese-Tipp: So kam Claudia Obert zu ihrem Reichtum

Die Werbetrommel rührt sie für ihr Business, indem sie regelmäßig an Promi-TV-Formaten teilnimmt und dort durch ihr eigenwilliges Verhalten den Zuschauern im Gedächtnis bleibt.

Viel Alkohol und eine Verhaftung

2012 nahm Claudia bei 'Das perfekte Promi Dinner' teil und ging dem Ex-Bachelor Paul Janke mit ihrer albernen Art ganz schön auf die Nerven. "Ich verstehe es nicht. Sie ist eine Geschäftsfrau und kein 15-jähriges Mädchen in der Pubertät", sagte Paul damals entnervt im Interview zu der Show.

Am denkwürdigsten war Claudias Teilnahme bei 'Promi Big Brother' 2017. Dort zeigte sie, wie gerne sie Alkohol trinkt, und erzählte freizügig aus ihrer Vergangenheit.

Dabei kam unter anderem heraus, dass Claudia einmal verhaftet wurde, weil sie eine Stewardess körperlich angegriffen hatte, die ihr keinen weiteren Alkohol mehr ausschenken wollte.

Mal schauen, ob Claudia für noch denkwürdigere TV-Momente bei 'Promis unter Palmen' sorgen wird.