Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Coronatest vor Weihnachten: Ist das sinnvoll?

Coronatest vor Weihnachten: Ist es sinnvoll?
Coronatest vor Weihnachten: Ist es sinnvoll? Credit: Getty Images

Die meisten von uns wollen das Weihnachtsfest am liebsten mit ihrer Familie verbringen. Viele haben aber auch Angst davor, jemanden unwissentlich mit Corona anzustecken und wollen sich deshalb vor dem Fest testen lassen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr darüber wissen müsst.

Coronatest vor Weihnachten: Ist das sinnvoll?

Für viele Menschen ist das Weihnachtsfest ein Lichtblick im Corona-Dunkel. Doch es bleibt die Sorge, die Familie in Gefahr zu bringen. Schnelltests versprechen Sicherheit. Aber halten sie dieses Versprechen auch? Die größte Viruslast haben Infizierte meist, bevor sie ihre Infektion überhaupt bemerken.

Lesetipp: Studie: Das sind die häufigsten Übertragungsorte von Covid-19

Manche Menschen sind infiziert und haben überhaupt keine Symptome. Ein Corona-Test kann uns dabei helfen, unsere Verwandten beim Fest nicht unwissentlich anzustecken.

Oben im Video erfahrt ihr, was ihr über den Coronatest vor Weihnachten wissen müsst und was ihr unbedingt beachten solltet.