Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Coronavirus: Ist jetzt auch Pietro Lombardi betroffen?

von Maike Schwinum Erstellt am 11. März 2020
Coronavirus: Ist jetzt auch Pietro Lombardi betroffen?© Getty Images

Wegen des Coronavirus werden aktuell viele Veranstaltungen abgesagt. Nun befürchten Fans, dass auch Pietro Lombardis Tour betroffen sein könnte.

Ob Messen, Konzerte oder Sport-Events – etliche große Veranstaltungen überall in Deutschland werden aktuell abgesagt. Grund ist die anhaltende Verbreitung des Coronavirus, die mit einem Verbot von Großveranstaltungen verhindert werden soll.

Auch die Tour von Pietro Lombardi (27) könnte gefährdet sein. Eigentlich soll der Sänger ab Mai quer durch Deutschland unterwegs sein. Viele Termine der "Pietro Lombardi & Band"-Tour sind sogar schon ausverkauft.

Fans befürchten jedoch, dass die Konzerte wegen des Coronavirus vielleicht gar nicht stattfinden könnten. In seiner Instagram-Story hat sich Pietro nun selbst dazu geäußert.

Im Video: Ist nun auch Pietro Lombardi vom Coronavirus betroffen?

Video von Esther Pistorius

"Ich weiß nicht, was die Behörden entscheiden."

"Ich krieg sehr viele Nachrichten zur Zeit, 'Pietro, findet deine Tour statt wegen dem Coronavirus? Es wird gerade alles abgesagt'", meint der 27-Jährige in seiner Story. "Aktuell findet sie natürlich statt."

Pietro gibt also Entwarnung – doch er gesteht auch, dass er nicht weiß, was die Zukunft bringt. Er erklärt: "Ich weiß nicht, was die Behörden irgendwann im Mai entscheiden."

Was ihn aber offenbar viel mehr beschäftigt als die potenzielle Absage, ist die Angst und Panik, die aktuell die Menschen in Atem hält. "Ich wünsche mir von Herzen, dass diese Panik-Macherei aufhört", so Pietro.

Der Musiker wird in seiner minutenlangen Instagram-Story wirklich aufbrausend. "Glaubt ihr wirklich, dass diese ganzen Berichte und diese Panik-Macherei irgendjemandem helfen? Nein. [...] Es ist ernstzunehmen, aber hört auf, bitte, diese Panik zu verbreiten!"

Weitere Infos zum Coronavirus findet ihr beim Bundesministerium für Gesundheit.

Noch mehr News rund um den Coronavirus:

Corona: Ein Patient berichtet von seinen Erfahrungen

Coronavirus: Was ist das? 5 Dinge, die man jetzt wissen muss

Coronavirus in Deutschland: So kannst du dich schützen

Mehr Informationen zum Coronavirus findet ihr auch bei Onmeda.de!