Home / Buzz / Aktuelles

Coronavirus: Samuel Koch befindet sich in Quarantäne

Video von Esther Pistorius Erstellt am 6. März 2020

Der Coronavirus betrifft nun auch Samuel Koch. Der querschnittsgelähmte Schauspieler befindet sich seit einer Woche in Quarantäne.

von Maike Schwinum

Samuel Koch kennen die meisten von uns aus einem tragischen Grund. Der Schauspieler erlitt 2010 in der TV-Show 'Wetten, dass..?' einen schweren Unfall und ist seitdem querschnittsgelähmt.

Das Coronavirus, was aktuell die Welt in Atem hält, ist für ihn deshalb besonders gefährlich. Deshalb befindet sich Samuel auch nun bereits seit einer Woche in Quarantäne.

Gegenüber der 'Bild'-Zeitung bestätigte er, dass er bei einem Kongress in Karlsruhe in Kontakt mit einem Mann gekommen sei, bei dem der Virus anschließend nachgewiesen wurde.

Bisher wurde der Virus bei Samuel nicht nachgewiesen

Samuel berichtet, dass er täglich von einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes untersucht wird. Bisher sei der Coronavirus bei ihm nicht ausgebrochen.

"Negativ ist in dem Fall positiv", so der 32-Jährige. "Auch wenn man sich vielleicht manchmal denkt, es wäre gut, das Virus zu haben, danach vielleicht immun dagegen zu sein und sich dieser Panikwelle zu entziehen."

Die Corona-Panik vieler Menschen könne er nicht nachvollziehen, meint Samuel. "Wenn wir diese ganze Energie, die gerade in das Thema gesteckt wird, nutzen würden, um uns gegen Krieg, Klimawandel und Hunger zu engagieren, könnten wir viel erreichen."

Noch mehr aktuelle News zum Thema Coronavirus:

Coronavirus: Was ist das? 5 Dinge, die man jetzt wissen muss

Coronavirus in Deutschland: So kannst du dich schützen

Corona: Ein Patient berichtet von seinen Erfahrungen

Onmeda.de: Coronavirus: Aktuelle Lage in Deutschland