Home / Buzz / Aktuelles / Costa Cordalis: So beschreibt Sohn Lucas seine letzten Momente

© Getty Images
Buzz

Costa Cordalis: So beschreibt Sohn Lucas seine letzten Momente

von Jane Schmitt Veröffentlicht am 4. Juli 2019

Schlagerstar Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren auf Mallorca gestorben. Familie und Freunde nehmen Abschied von dem sympathischen Schlagerstar: "Jetzt bist Du ein Engel im Himmel."

Mit "Anita" wurde der gebürtige Grieche Costa Cordalis 1976 in Deutschland berühmt und war aus der Schlagerszene gar nicht mehr wegzudenken. Jetzt ist Costa Cordalis tot. Der Schlagerstar wurde 75 Jahre alt. Er verstarb am Dienstag, den 2. Juli im Kreise seiner Familie auf Mallorca.

Sein Sohn Lucas Cordalis sagte zum 'Express': "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen. Und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen."

In den vergangenen Jahren war der Sänger immer wieder angeschlagen und hatte mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen. Anfang des Jahres, im Februar, erlitt Cordalis einen Schwächeanfall und musste anschließend mehrere Male im Krankenhaus behandelt werden. Ostern konnte er noch einmal zu Hause mit seiner Familie verbringen. Auch seinen 75. Geburtstag feierte er im Kreise seiner Familie.

Sohn Lucas äußerte sich bisher nicht zur Todesursache seines Vaters, doch teilte er gegenüber dem Berliner Kurier mit, sein Vater Costa sei "friedlich eingeschlafen".

Die Schlagerikone Costa Cordalis hinterlässt seine Frau Ingrid und drei gemeinsame Kinder, die Töchter Kiki und Eva sowie Sohn Lucas.

Nachdem die Todesmeldung bekannt wurde, bekundigten nicht nur Familienmitlieder, sondern auch Freunde und Kollegen aus der Schlagerszene ihr Beileid. Unter ihnen auch Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, die seit 2016 mit Cordalis Sohn Lucas verheiratet ist: "Immer wieder habe ich gesagt ...Du bist ein Engel auf Erden, weil ich niemals einen so lieben Menschen kennen lernen durfte . Jetzt bist Du ein Engel im Himmel .... Ich passe auf unsere gemeinsame Enkel Tochter gut auf und werde ihr immer wieder erzählen , was für ein wundervoller Mensch ihr Opa war 🙏"

Das könnte dir auch gefallen



Copyright © 1999-2019