Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Covid-19: Kinder haben andere Corona-Symptome als Erwachsene

Credit: Getty Images

Forscher haben herausgefunden, dass sich Covid-19 bei Kindern anders bemerkbar macht als bei erwachsenen Menschen. Hier erfahrt ihr, worauf ihr als Eltern achten müsst.

Covid-19: Kinder haben andere Corona-Symptome als Erwachsene

Offenbar zeigen Kinder im Vergleich zu Erwachsenen oft andere oder gar keine Covid-19-Symptome. Das haben Forscher der Queen’s University in Belfast im Zuge einer neuen Studie herausgefunden.

Bisher zählten vor allem Fieber, Husten und der Verlust des Geschmackssinns als die gängigen Corona-Symptome. Bei Kindern sind aber laut den Forschern neben Fieber auch Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall die Hauptsymptome einer Corona-Infektion.

Auch lesen: Corona-Antikörpertest für zu Hause: Wie funktioniert er?

Die Wissenschaftler aus Belfast untersuchten insgesamt 992 gesunde Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren. 68 von ihnen wurden positiv auf SARS-CoV-2-Antikörper getestet. Sie hatten also bereits eine Infektion mit dem Coronavirus durchgemacht.

Was genau die Forscher herausfanden und was Experten Eltern jetzt raten, erfahrt ihr oben im Video!