Home / Buzz / Aktuelles / Schluss mit YouTube? Dagi Bee ist jetzt bei TikTok

© Getty Images
Buzz

Schluss mit YouTube? Dagi Bee ist jetzt bei TikTok

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 31. Oktober 2019

YouTube-Star Dagi Bee (25) nimmt sich aktuell eine kleine Auszeit davon, Videos auf ihrem Kanal zu veröffentlichen. Dafür hat die Influencerin nun offenbar TikTok für sich entdeckt.

Es ist schon einige Wochen her, dass Dagi Bee ein Video auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen hat. Da sie dort sonst wöchentlich Inhalte veröffentlichte, sorgten sich ihre Fans bereits und fürchteten, dass die Influencerin ihre Video-Karriere ganz an den Nagel hängen würde.

In einer Fragerunde auf Instagram nahm Dagi ihren Followern aber kürzlich diese Sorge, als sie auf die Frage, ob sie mit YouTube aufhört, antwortete: "Nein, das stimmt nicht. Ich nehme nur eine kleine Auszeit. Bin bald wieder back!"

Nun scheint die Youtuberin eine neue Social-Media-Plattform für sich entdeckt zu haben, um die Zeit bis zu ihrem nächsten Upload zu überbrücken.

In kürzester Zeit über 10.000 Follower

Am Mittwoch fragte Dagi ihre Follower in ihrer Instagram-Story, ob sie sich einen TikTok-Account machen sollte. Die Reaktionen darauf waren extrem gemischt: Die Hälfte der Umfrageteilnehmer antworteten mit "Ja" und die andere Hälfte mit "Nein."

Trotz der 50-50-Reaktion entschied sich Dagi für einen Account. Sie hatte in der Vergangenheit bereits einen, doch hatte offenbar das Passwort dafür vergessen, und erstellte deshalb einen neuen.

Innerhalb kürzester Zeit hatte der Account der Youtuberin (@dagi.official) über 10.000 Follower. Dagi veröffentlichte auch gleich ein erstes Video, in dem sie vor dem Spiegel posiert. Dazu schreibt die 25-Jährige: "Hi tik tok - long time no see."

Dagis Fans finden es super, dass sie jetzt auch bei TikTok ist. In den Kommentaren zu ihrem ersten Clip begrüßen sie Dagi überschwänglich und mit jeder Menge Herzchen-Emojis.

In eigener Sache: Auch gofeminin ist bei TikTok! Bei uns findet ihr jede Menge coole Hacks, spannende Star-News und witzige Videos. Folgt uns und werdet Teil unserer großen TikTok-Community!

von Maike Schwinum