Home / Buzz / Aktuelles / Daniela & Jenny: So lief das erste Wiedersehen nach 2 Jahren

Buzz

Daniela & Jenny: So lief das erste Wiedersehen nach 2 Jahren

von Maike Schwinum Erstellt am 27. März 2020
Daniela & Jenny: So lief das erste Wiedersehen nach 2 Jahren© Getty Images

Nach zwei Jahren ohne Kontakt trifft Daniela Katzenberger wieder auf ihre Schwester Jenny. Doch ganz glatt lief das Wiedersehen der beiden nicht.

Video von Esther Pistorius

Daniela Katzenberger und ihre Schwester Jenny Frankhauser haben seit sich seit über zwei Jahren nicht gesehen. Der Grund dafür ist ein heftiger Streit, der zwischen den beiden ausbrach, nachdem Jennys Vater 2017 verstarb.

Danni postete damals auf Social Media über seinen Tod. Jenny fand das unmöglich und wütete gegen ihre Halbschwester. Daraufhin blieb Danni der Beerdigung fern, obwohl Jenny ihre große Schwester an diesem Tag gebraucht hätte.

Bis heute sind die beiden verstritten und es ist kein Ende in Sicht. Das belastet vor allem auch ihre Mutter Iris Klein. Als diese also ihren 52. Geburtstag auf Mallorca feiert, will sie ihre beiden Töchter wieder zusammenführen.

Mehr lesen: Streit? Daniela Katzenberger hat Gerda Lewis blockiert

Kein harmonisches Wiedersehen

Das große Wiedertreffen ist beim neuen Reality-Format von Danni und ihrem Mann Lucas Cordalis zu sehen. Die Folge läuft erst am 1. April um 20:15 Uhr auf RTLZWEI. Bei TVNOW kann man sie allerdings jetzt schon anschauen.

Achtung: Spoiler!

Doch ganz so wie es sich Mama Iris vorgestellt hat, verläuft das Aufeinandertreffen beim Geburtstag leider nicht. Jenny will auf ihre Schwester zugehen und sie begrüßen. Für Danni ist das zu viel. Sie steht auf und geht.

"Das hat sich für mich einfach so scheiße angefühlt, dass ich dann weggegangen bin", erklärt Danni im Interview. "Nicht aus Wut, sondern weil mich das so genervt hat, dass man das so mit aller Gewalt versuchen will."

Am Ende gehen die Schwestern ohne Versöhnung auseinander und die Stimmung bleibt unterkühlt. Allerdings haben beide bereits auf Instagram gestanden, dass sie einander vermissen.

Wer weiß, vielleicht ist es also irgendwann doch nochmal möglich, dass Jenny und Daniela wieder eine gute Beziehung haben.

Weiterlesen: Daniela Katzenberger: 3 Kilo runter mit umstrittener Methode