Home / Buzz / Aktuelles / Daniela Katzenberger: Fans sorgen sich um ihre Gesundheit

Daniela Katzenberger: Fans sorgen sich um ihre Gesundheit

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 10. Oktober 2019

Bereits seit ihrer Kindheit leidet Daniela Katzenberger unter gesundheitlichen Problemen. Sie lebt mit einer Herzrhythmusstörung. Darüber spricht sie nun auch auf Instagram.

von Maike Schwinum

In dieser Woche stellte TV-Blondine Daniela Katzenberger ihre neue 'Uncle Sam'-Kollektion vor, die sie zusammen mit Kaufland auf den Markt bringt. Bei der Modenshow sprach sie im Interview mit RTL auch darüber, wie es um ihre Gesundheit steht.

Die 33-Jährige leidet nämlich bereits seit ihrer Kindheit an Herzrhythmusstörungen. Der Bericht über diese Störungen bereitete Danis Fans allerdings so viel Sorge, dass der TV-Star sich dazu aufgerufen sah, in seiner Instagram-Story noch einmal über das Thema zu sprechen.

Danis Instagram-Story könnt ihr euch oben im Video anschauen.

"Das ist schon für mich etwas nicht so Leichtes, aber ich lebe ja schon ganz lange damit. Und ich tue auch vor euch oder generell vor Leuten nie so, als wäre ich totsterbenskrank", erklärt die Katze. "Aber bei mir ist es halt so, das sind halt diese Paukenschläge, die so gegen die Brust hämmern."

"Man steigert sich da auch so rein."

Mithilfe von Betablockern, die sie in Stresssituationen nimmt, könne sie gut mit ihren Herzproblemen umgehen, erklärt Daniela. Trotzdem lebe sie immer wieder auch in Angst wegen ihrer Störung, denn der Tod sei für sie ein besonders schwieriges Thema.

"Man steigert sich da auch so rein. Man hat dann so Angst vor der Angst", erklärt sie in ihrer Story. "Und deswegen fühl ich mich immer ein bisschen wohler, wenn Lucas dabei ist. Wenn ich sowas hab, sag ich dann auch immer: 'Schatz, du weißt, wie man wiederbelebt.' Und er so: 'Ja, alles gut.'"

Bis auf die ein oder andere Paniksituation kann Daniela aber gut mit ihrer Herzstörung leben – und das wird Fans sicher die ein oder andere Sorge nehmen.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel