Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

​​​​​​​Daniela Katzenberger: 3 Kilo runter mit umstrittener Methode

Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger Credit: Getty Images

Daniela Katzenberger feiert auf Instagram ihren Abnehmerfolg, den sie mithilfe eines kalorienarmen Shakes erreicht hat, für den sie wirbt.

​​​​​​​Daniela Katzenberger: 3 Kilo runter mit umstrittener Methode

Daniela Katzenberger freut sich auf Instagram darüber, dass ihre Weihnachtspfunde purzeln. Sie berichtet ihren Followern in ihrer Story stolz, dass sie mittlerweile 2,5 Kilo abgenommen hat.

Wie hat sie das geschafft? Mit einem Abnehmshake! Und zwar nicht irgendeinem, sondern der einer Marke, für die sie auf Instagram Werbung macht. So hat die Katze quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Abnehmshakes gelten jedoch als umstritten, weil sie große Abnehmerfolge in kurzer Zeit versprechen und damit werben, ganze Mahlzeiten ersetzen zu können. Oft setzen die Hersteller auf Influencer, um die Shakes prominent zu bewerben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In ihrer Instagram-Story erklärt Daniela, dass sie den Shake jedoch nicht als radikale Abnehmkur anwendet. Sie isst weiterhin ganze Mahlzeiten und gönnt sich den Shake nur, wenn ihr nach einem süßen Snack ist. Daniela schwört, dass sie auf diese Weise 2,5 Kilo abgenommen hat.

Auch Youtuberin Paola Maria machte auf ihrem Kanal schon Werbung für den Abnehmshake und erntete von ihren Followern dafür viele Dislikes und negative Kommentare.

Daniela hat unter ihrem Instagram-Post zu dem Abnehmshake die Kommentare deaktiviert. Eine Reaktion auf den vielen Hate?

Noch mehr News:

Haare ab: Daniela Katzenberger zeigt ihre neue Frisur

Daniela Katzenberger zeigt ihre „Weihnachtspfunde“

Daniela Katzenberger und Schwester Jenny: Seltenes Familienfoto