Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Ehemann schwanger: Transgender-Paar erwartet 1. Kind

Transgender-Paar erwartet 1. Kind
Transgender-Paar erwartet 1. Kind Credit: Getty Images

Das Transgender-Model Danna Sultana und ihr Ehemann Esteban erwarten Nachwuchs. Das Besondere: In dieser Partnerschaft ist der Mann schwanger.

Danna Sultana ist ein kolumbianisches Transgender-Model. Sie wurde als Mann geboren, identifiziert sich aber als Frau. Auf Instagram folgen ihr mehr als 250.000 Follower.

Danna ist glücklich verheiratet: Ihr Ehemann Esteban Landrau ist auch transgender. Im Februar gab das Paar überraschend bekannt, dass es Nachwuchs erwartet.

Lese-Tipp: Mann, Frau – egal: Was jeder von uns über Transgender wissen sollte

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sowohl Danna als auch ihr Mann Esteban hatten beide noch keine geschlechtsangleichende Operation. Deswegen ist Esteban nun schwanger, da Danna selbst nicht schwanger werden kann.

Auf Instagram und auf Youtube halten beide ihre Follower über die Schwangerschaft auf dem Laufenden. Esteban ist aktuell im achten Monat schwanger.

Lest auch: Liebe ohne Schubladen: Das steckt hinter dem Begriff Pansexualität

Sogar das Geschlecht und der Name des Kindes stehen schon fest: Danna und Esteban erwarten einen Sohn, den sie Ariel nennen möchten. Wir wünschen dem Paar alles Gute!