Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Danni Büchner im Bikini: Sie will anderen Frauen Mut machen

von Maike Schwinum Erstellt am 27. August 2020
Danni Büchner im Bikini: Sie will anderen Frauen Mut machen© Getty Images

"Wer keine 36 hat, sollte keinen Bikini tragen" - Solche Hate-Kommentare erwartet Danni Büchner unter ihrem neusten Post. Trotzdem war es dem TV-Star wichtig, die Bilder zu veröffentlichten.

Video von Justin Amaral

Daniela Büchner (42) zeigt auf Instagram, was sie hat! Die TV-Auswanderin und Witwe von Jens Büchner (†49) postete am Mittwoch zwei Schnappschüsse, die sie nur im Bikini bekleidet am Strand zeigen.

Mit dem ehrlichen Post, den man so erst einmal nicht von dem TV-Star gewohnt ist, möchte Danni anderen Frauen Mut machen, erklärt sie selbst im Text zu den beiden Bildern.

"Hey ihr Lieben, ich habe lange überlegt, ob ich die Fotos posten soll! Am Ende des Tages stehen Unmengen an Kommentare wie: 'Wie kann man sich so zeigen?' - 'Wer keine 36 hat, sollte kein Bikini tragen.' Und ganz ehrlich, ich poste es, um allen Frauen, die wie ich nicht den perfekten Maßen entsprechen, Mut zu machen, um zu zeigen: LIEB DICH SELBST, SO WIE DU BIST!"

Auch lesen: Nackte Tatsachen: Danni Büchner erntet Hate für Po-Foto

"Es ist wichtig, sich selbst zu lieben"

Doch Dannis Follower stärken ihr sofort den Rücken. "Eine ganz tolle Botschaft! Bodyshaming ist so was von out!", schreibt eine Userin. Eine andere kommentiert: "So sehen Frauen im Real Life aus! Ich finde es toll, dass du es zeigst und anderen damit zeigst, dass so normale Frauen aussehen. Danke!"

In ihrer Instagram-Story bedankt sich Danni anschließend für das zahlreiche positive Feedback zu ihrem Bikini-Foto. Sie sagt: "Vielen, vielen Dank für die vielen Kommentare unter meinem letzten Post. Es ist halt wichtig, sich selbst zu lieben."

Gleichzeitig erklärt die Fünffach-Mama aber ihren Fans, dass sie ab sofort wieder mehr Sport machen möchte, um einen strafferen Körper zu bekommen. "Werde es mal wieder versuchen mit dem Sport. Ich bin so ein Sportmuffel!", gesteht die 42-Jährige.

Auch lesen: Danni Büchner: Schwangerschafts-Gerüchte nach Instagram-Pause

Aber: Fitness hin oder her – wir finden Dannis Message einfach super!