Home / Buzz / Aktuelles / Danni Büchner rechnet mit Michael Wendler ab: Das geht gar nicht!

© Getty Images
Buzz

Danni Büchner rechnet mit Michael Wendler ab: Das geht gar nicht!

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 7. August 2019

Nach dem Rauswurf von Michael Wendler und seiner Laura, meldet sich jetzt Sommerhaus-Veteranin Danni Büchner (41) bei "Guten Morgen Deutschland" zu Wort und findet deutliche Worte - nicht nur über den Wendler.

Dass das "Sommerhaus der Stars" eine Extrem-Erfahrung ist, weiß Daniela Büchner, die Witwe des Kultauswanderers Jens Büchner, nur zu gut. Vergangenes Jahr zog sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Jens ein und machte sich bei ihrem Aufenthalt keine Freunde.

Mittlweile ist der 41-jährigen Fünffach-Mama ihr damaliges Verhalten unangenehm. Im Interview beim RTL-Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" spricht Danni jetzt über die besonderen Umstände, die im Sommerhaus herrschen. "Jeder benimmt sich da irgendwie komisch. Ich war das beste Beispiel dafür. Ich habe mich ja auch grandios benommen", erklärt sie mit sarkastischem Unterton.

"Er sieht aus wie 'ne Kiste Schrauben"

Auf den Rauswurf von Michael Wendler und seiner 19-jährigen Freundin Laura angesprochen, findet Danni deutliche Worte: "Es gibt Dinge, die man nicht macht. Wenn es darum geht Frauen zu beleidigen, indem du sagst: 'Alle haben wunderschöne Frauen außer du.'"

Und Danni setzt noch einen drauf: "Wenn du selbst aussiehst, wie 'ne Kiste Schrauben, kannst du dir das nicht leisten." Das dürfte dem eitlen Wendler gar nicht gefallen. Schließlich ist er immer partout darauf bedacht, möglichst jung und frisch auszusehen. Auch dem Vorwurf, Michael Wendler hätte Laura im Sommerhaus angepreist und dadurch sexualisiert, muss sich der Schlagerstar stellen.

Im Video: Mit diesem Verhalten sorgt der Wendler für Ekel

Auch Willi Herren ist kein Unschuldslamm

Auch den Dauerzoff zwischen dem Wendler und Willi Herren kommentierte Danni. Herren kritisierte in den vergangenen Folgen immer wieder das Verhalten des Schlagerstars gegenüber seiner jungen Freundin. Er warf Michael Wendler auch vor, sich zu verstellen und nicht sein wahres Gesicht zu zeigen: "Ich kenn dich ja wie du wirklich bist. Deine arrogante und überhebliche Art geht mir einfach auf den Sack."

Für Danni trägt Willi Herren Mitschuld daran, dass der Konflikt zwischen den Promi-Paaren eskalierte. Im "Guten Morgen Deutschland"-Interview merkt sie an, dass er aus Prinzip immer gegen den Wendler geschossen hätte. Egal, was Michael Wendler gesagt habe, Herren hätte dagegen geschossen. "Wenn Willi den ganzen Tag so zuhause ist - dann Jesses Maria."

Wir sind gespannt, ob und wie sich Michael Wendler zu den Vorwürfen äußern wird.

von Ann-Kathrin Schöll