Home / Buzz / Aktuelles / Frozen Fortsetzung: DAS müsst ihr über "Die Eiskönigin 2" wissen!

Frozen Fortsetzung: DAS müsst ihr über "Die Eiskönigin 2" wissen!

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 12. Juni 2019

Gestern wurde der erste offizielle Trailer veröffentlicht, doch ein paar wirklich außergewöhnliche Details blieben fast unbemerkt! Wir verraten euch alles, was wir bisher über "Die Eiskönigin 2" wissen.

von Inga Back

Disney ist 2013 mit "Die Eiskönigin" der mega Erfolg gelungen. Der Film spielte mehr als 1,2 Milliarden Dollar ein und reiht sich damit ein in die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Groß und Klein haben mit Elsa, Anna, Olaf, Kristoff und Sven mitgefiebert. Dieses Jahr kommt am 21. November nun endlich der zweite Teil in die deutschen Kinos.

Teil 2 wird düster

Der im Februar veröffentlichte Teaser zeigte bereits, dass im zweiten Teil eine deutlich düsterere, epische Atmosphäre herrschen würde. In den USA wird daher bereits spekuliert, welche Alterseinstufung "Die Eiskönigin 2" bekommen wird. US-Experten gehen davon aus, dass der Animationsfilm die Stufe "PG" (zu deutsch: Parental Guidance) erhalten wird. Dies bedeutet, dass elterliche Anleitung empfohlen wird und einige Szenen nicht für kleine Kinder geeignet sein könnten.

Eine neue Figur wird eingeführt

Schauspielerin Kristen Bell, die im Original-Ton Anna ihre Stimme gibt, verriet bereits in Interviews, dass im zweiten Teil einige neue Charaktere eingeführt würden. Besonderes Interesse wird dabei einer jungen Frau zuteil, die mitten in einem Herbstwald steht.

Fans spekulieren bereits, dass sie ebenfalls magische Kräfte hat. Allerdings herbstliche Kräfte, die das Pendant zu Elsas winterlichen Kräften sein sollen.
Einige Fans mutmaßen sogar, dass dieses Mädchen eine Liebesbeziehung zu Elsa haben wird. Da jedoch bereits erkennbar ist, dass das Mädchen deutlich jünger als Elsa sein dürfte, dürfte diese Theorie eher unwahrscheinlich sein.

Anna und Elsa verlassen Arendelle

Was aus dem Trailer deutlich wird, ist, dass die Schwestern ihr Königreich auf der Suche nach der Wahrheit verlassen müssen. Genauere Gründe bleiben auch im Trailer unter Verschluss. Deutlich wird nur, dass sie in Gefahr sind. Im Trailer sagt einer der Trolle: "Wir hatten immer Angst, dass Elsas Kräfte zu stark für diese Welt sind. Jetzt müssen wir hoffen, dass sie ausreichen". Der zweite Teil dürfte also mindestens genauso spannend sein wie der erste.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel