Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Die Höhle der Löwen: Dieser Currywurst-Gründer macht Investoren sprachlos

© RTL / Bernd-Michael Maurer

Die Höhle der Löwen: Dieser Currywurst-Gründer macht Investoren sprachlos

Standing Ovations in der „Höhle der Löwen“. In der Vox-Show bewundern die fünf Investoren einen Mann, der sich auch im Corona-Tief nicht unterkriegen ließ.

Gänsehaut-Feeling in der Löwenhöhle: Gründer Marco Peters (49) sorgte bei seinem Pitch für einen besonders emotionalen Moment und kassierte für seinen Auftritt Standing Ovations von allen Gründern.

Mehr zum Thema: Das sind die erfolgreichsten DHDL-Produkte aller Staffeln

Idee aus Not geboren

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Marco Peters auf einen Schlag alles verloren. Er bangte um seine berufliche Existenz. Normalerweise versorgt der 49-Jährige bei Großveranstaltungen die Besucher mit seiner Currywurst, die sogar 2019 zur „besten Currywurst Nordrhein-Westfalens“ prämiert wurde.

Doch durch Corona fielen alle Veranstaltungen flach: „Das hat uns erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Doch als Selbständiger ist Aufgeben keine Option“, erzählt der tapfere Gründer.

Currywurst-King begeistert mit seiner Idee

Die Notsituation brachte Marco Peters auf die Idee, seine beliebte Currywurst einfach ins Glas zu packen und für den Hausgebrauch zu verkaufen. So wurde sein Unternehmen „Iss doch WURSCHT“ geboren. Die „Höhle der Löwen“-Investoren sind von der Idee und Marcos Mut absolut begeistert. Seine Currywurst bietet der Gründer mittlerweile auch als vegetarische Variante oder mit einer exotischen Mango-Soße an (hier könnt ihr die Currywurst im Glas auf Amazon testen)*.

Im Video: Die erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die Höhle der Löwen: Dieser Currywurst-Gründer macht Investoren sprachlos

Besonders Ralf Dümmel kann sich nicht mehr auf seinem Sessel halten und nimmt das Angebot des Gründers freudestrahlend an: 49.000 Euro Investment für 49 Prozent der Firmenanteile. Er stürmt zum Gründer und freut sich über den tollen Pitch: „Ich wäre liebend gern dein Partner.“

Auch interessant: gitti Nagellack aus „Die Höhle der Löwen“

Von allen Löwen erhält Gründer Marco großes Lob und Standing Ovations.