Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Dieter Bohlen: Er dementiert Gerüchte um sein musikalisches Comeback

von Esther Wolf Erstellt am 10. Mai 2021

Medienberichten zufolge soll Dieter Bohlen einen Hit für die Schlagerband "Die Schlagerpiloten" produziert haben. Doch auf Instagram räumt er nun mit den falschen Gerüchten auf.

Nach dem überraschenden Ende seiner Juroren-Karriere bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" kündigte Dieter Bohlen (67) selbst auf Instagram an, dass er auch nach seiner RTL-Zeit noch "Großes" vorhabe. Kurze Zeit später gab es die ersten Gerüchte um Dieters musikalisches Comeback: Er produziere angeblich den Song "Aloha" für die Schlagerband "Die Schlagerpiloten".

Mehr lesen: Nach RTL-Rauswurf: Dieter Bohlen zieht neuen Job an Land

Dieter Bohlen äußert sich auf Instagram

Doch nun äußert sich der Pop-Titan selbst in einem Instagram-Video zu den aktuellen Gerüchten und findet eindeutige Worte: "Ich werde mal wieder vor einen Karren gespannt, mit dem ich gar nichts zu tun habe." Weiter erklärt der 67-Jährige: "Nummer eins: Ich kenne die Gruppe null. Ich hab' die nicht gesehen, ich hab' die nicht produziert und gar nix".

Im Video: Dieter Bohlen: So sieht sein Sohn Maurice (15) mittlerweile aus

Video von Esther Pistorius

Den Song, um den es sich dreht, kennt der Musikproduzent jedoch: "Die Wahrheit ist: Das ist ein uralter Song, den hab ich mal für 'Fantasy' geschrieben, vor hunderten von Jahren." Die Band sei "irgendwie an den Song rangekommen" und hätte ihn aufgenommen. Doch Dieter selbst habe den Song noch nicht einmal gehört.

Dieter appelliert an seine Fans

Abschließend bittet Dieter seine Fans, den "Schwachsinn", der über ihn verbreitet werde, nicht zu glauben. Natürlich sei dies nicht sein musikalisches Comeback. Er habe mit der ganzen Sache nichts zu tun. Unter Dieters Video häufen sich die positiven Kommentare, die den Ex-Modern-Talking-Sänger für seine klaren Worte feiern: "Bist und bleibst einfach der Beste. Mach, was dir gefällt".