Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Nach RTL-Trennung: Dieter Bohlen macht jetzt wieder Musik

von Esther Wolf Erstellt am 4. Mai 2021

Nach seinem DSDS-Aus wurde es still um den Pop-Titan. Doch nun meldet sich Dieter Bohlen mit einem ganz neuen Projekt zurück.

Es war ein riesiger Knall, als verkündet wurde, dass Dieter Bohlen (67) ab sofort nicht mehr in der "DSDS"- und "Das Supertalent"-Jury sitzen wird. Viele Fans waren schockiert und fragten sich, was der Pop-Titan nun mit seiner freien Zeit anfangen werde.

Mehr lesen: Dieter Bohlen erntet Shitstorm wegen seiner Lidl-Kollektion

Schlagerprofi Dieter Bohlen

Doch nun meldet sich Dieter Bohlen zurück und zwar mit neuer Musik. Für das erfolgreiche Schlager-Trio "Schlagerpiloten" arbeitete der Produzent und Komponist mit an ihrem neuen Album "Blue Hawaii", das am 31. Juli erscheinen soll. Bereits die erste Single "Aloha“ stammt aus der Feder von Dieter Bohlen. Für den Song packte der 67-Jährige auch gleich die Ukulele aus.

Auch lesen: DSDS-Kandidat Shada lüftet Geheimnis um Dieter Bohlen

Genug Erfahrung beim Thema Schlager besitzt Dieter Bohlen auf jeden Fall. In der Vergangenheit arbeitete der Musikproduzent bereits mega erfolgreich mit Andrea Berg, Beatrice Egli, Ramon Roselly und Nino de Angelo zusammen.

Im Video: So sieht Bohlens Sohn Maurice (15) mittlerweile aus

Video von Esther Pistorius
Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

Lebensgefühl im Song

Die "Schlagerpiloten" zählen zu den erfolgreichsten Schlagergruppen im deutschsprachigen Raum. Im Pressetext zur neuen Single "Aloha" heißt es, dass sich der Zuhörer beim Song wie ein echter Inselbewohner fühlen wird. Wie es sich als Insulaner so anfühlt, weiß Dieter Bohlen mit Sicherheit ganz genau. Schließlich besitzt der Pop-Titan seit Jahren ein Anwesen auf Mallorca.