Home / Buzz / Aktuelles

Drag Queens: Über High Heels, Perücken und Vorurteile

von Maike Schwinum Erstellt am 3. September 2021
Drag Queens: Über High Heels, Perücken und Vorurteile© PTO Media
aaaa

Die Kölner Drag Queen Pam Pengco plaudert bei "Echt & Unzensiert" aus dem Nähkästchen, klärt die wichtigsten Fragen rund um die Drag-Kultur und räumt mit Vorurteilen auf.

In Folge 9 von "Echt & Unzensiert" wird es bunt! Zu Besuch bei Host Tino ist diesmal die Kölner Drag Queen Pam Pengco. Sie beantwortet alle Fragen rund um Drag: Sind alle Drag Queens schwule Männer? Wollen Drag Queens in Wirklichkeit eine Frau sein? Ist Drag ein sexueller Fetisch? Und wie versteckt man in hautengen Kostümen eigentlich die Geschlechtsteile?

Auch interessant: Drag Queens im Vorher-Nachher-Vergleich

Außerdem plaudert Pam ordentlich aus dem Nähkästchen und erzählt, wie sie selbst ihre Karriere startete, wie ihre Familie und Freunde auf ihr "Coming-out" als Drag-Künstler*in reagierten und warum man einer Drag Queen niemals an die Haare fassen sollte.

Pam bringt uns zum Lachen, aber stimmt auch nachdenklich. "Drag ist von Anfang an politisch", findet sie und berichtet von Vorurteilen, Anfeindungen und warum sie sich selbst mittlerweile nur noch ungeschminkt traut Bahn zu fahren.

Hört jetzt in die Folge rein:

Loading...

Neue Folgen von "Echt & Unzensiert" gibt es alle zwei Wochen freitags bei Spotify, Apple Podcasts oder auf gofeminin.de!

decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Bei "Echt & Unzensiert" bespricht Host Tino in jeder Folge ein neues, spannendes Thema gemeinsam mit Expert*innen oder Betroffenen. Frei nach dem Motto: Tabuthemen gibt es nicht! Ganz egal, ob Mental Health, LGBTQ* oder Essstörungen. Welches Thema würdet ihr gerne mal hören? Lasst es uns wissen!