Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Dschungelcamp 2021: Findet die Show in Schottland statt?

von Jessica Stolz Erstellt am 22. Juli 2020
Dschungelcamp 2021: Findet die Show in Schottland statt?© TVNOW / Stephan Pick

Das Dschungelcamp 2021 wird vermutlich anders sein, als die Sendung, die wir bisher kannten. Aktuell gibt es Gerüchte, dass das Format nicht in Australien, sondern in Großbritannien gedreht werden soll.

Video von Esther Pistorius

Wird das "Dschungelcamp" im kommenden Jahr wie geplant stattfinden können? Das ist eine berechtigte Frage, die sich derzeit viele Fans der TV-Show stellen. Seit vielen Jahren wird das RTL-Format mit Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (41) in Australien gedreht.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Sender 2021 möglicherweise auf eine andere Location ausweichen. Aktuell gibt es Gerüchte, dass die Show in Schottland stattfinden wird.

Lest auch: Dschungelcamp 2021: Steht die TV-Show vor dem Aus?

Britisches Dschungelcamp in Schottland?

Grund für diese Annahme ist, dass das britische Dschungelcamp wohl auf eine Location in Großbritannien zurückgreift. Da das britische Dschungelcamp das Vorbild für die deutsche Variante ist, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass RTL von dieser Entscheidung beeinflusst wird.

Der Sender nutzt seit vielen Jahren die Produktionsstätten seines britischen Vorbilds. Sogar bei den Spielen griff man bisher auf das zurück, was die Briten einige Wochen zuvor genutzt hatten.

Lesetipp: Dschungelcamp: Was ist aus den Siegern geworden?

Dschungelcamp ohne Dschungel

Es ist allerdings sehr schwer vorstellbar, wie das Dschungelcamp ohne die gefährlichen Tiere und einen "richtigen" Dschungel aussehen wird. Schließlich war es bisher immer genau das es, was das Dschungelcamp ausmachte. Wir sind uns jedoch sicher, dass der Sender das beste aus der Situation machen wird - egal ob der Drehort in Australien, Schottland oder möglicherweise doch eine ganz andere Location sein wird. Wir sind sehr gespannt!