Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Dschungelcamp 2022: Das Drama um den Drehort geht weiter

© Getty Images

Dschungelcamp 2022: Drehort-Drama geht weiter

In drei Monaten ist es so weit: Das Kultformat „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ startet wieder. Doch wo wird das Dschungelcamp im kommenden Jahr stattfinden? Werden die Kandidat*innen Anfang 2022 nach Südafrika geschickt?

In nur drei Monaten beginnt die neue Staffel des RTL-Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
Doch noch immer ist unklar, wo der Sender das Dschungelcamp 2022 drehen wird. Eigentlich findet das Camp jährlich in Australien statt, doch durch die Corona-Pandemie erweist sich das als schwierig.

Auch interessant: Sommerhaus der Stars 2021: So krass wird die neue Staffel!

Im letzten Jahr musste das Format in seiner ursprünglichen Form sogar ausfallen und wurde durch die „Dschungelshow“ ersetzt, die in einem deutschen TV-Studio gedreht wurde.

Im Video zu sehen: Dschungelcamp 2022: Das sind die neuen Regeln

Dschungelcamp 2022: Das Drama um den Drehort geht weiter

Wird Südafrika der neue Drehort?

RTL gibt an, dass nun ein alternativer Drehort gesucht wird. Eine Option soll dabei unter anderem Südafrika sein. Auf der Suche nach dem perfekten Ort für das Dschungelcamp wurde zuletzt sogar eine Burg in Süddeutschland in Erwägung gezogen.

Auch interessant: Dschungelcamp: Diese Promis sind freiwillig ausgestiegen

Doch diese Pläne sollen bereits wieder verworfen worden sein. Es bleibt also spannend, wo das Dschungelcamp im nächsten Jahr stattfinden wird.